Autokauf worauf soll ich achten?

3 Antworten

bei Dieseln sind die Turbos meistens anfällig. Bei gebrauchten BWMs sind die Motoren meisst noch ganz gut in Schuss, man sollte die aber unbedingt mal auf ne Bühne stellen. Gebrauchte BMW gehen gerne mal an Achsen kapput un das wird auch teuer...

Was hälst du von nem A4 Bj ab 2001? Von den 2.5ern tdi ist abzuraten, aber die 1.9er sind ganz solide. Ne Allzweckwaffe gibts in diesem Sinne nicht. Wer Leistung will muss dafür auch zahlen und das nicht zu knapp. Also wer mit ordentlich Dampf fahren will, dem ist eine eigene Tankstelle ohnehin immer anzuraten ;)

Tim6464
Fragesteller

HeY, Es muss ein BMW bei mir sein das steht außer Frage :) aber danke für deine Antwort Ich schau mal was Ich machen kann

hat er eine grüne Umweltplakette, ist er scheckheftgepflegt, wurde der Zahriemen gewechselt...

Finger weck von BMW 3er E46 Diesel'!!!Der E46 Diesel hat grundsätzlich immer Probleme mit dem Injector.Der verstopft ganz gerne mal.Auch der Turbo ist nicht sehr zuverlässig.Wenn BMW 3er E46 dan ein 6 Zylinder Benziner ab Bj. 2003 die sind einigermaßen zuverlässig.Höre auf mich und erspare dir viel Ärger!

Tim6464
Fragesteller

willst du mir erlich sagen das bmw 320d kein guter wagen ist ? ein 6zylinder benziner zu kaufen, kann ich auch gleich eine eigene tankstelle kaufen weil er so viel schluckt... ich brauch einen sparsamen bmw was auch was hergibt kannst du mir auch ein etwas anderen bmw empfehlen und wenns geht einen diesel :)

ams26  26.08.2013, 20:04
@Tim6464

Also bitte verstehe mich nicht falsch.Ich selbst bin leidenschaftlicher BMW Fahrer.Aber ich fahre den viel zuverlässigeren E36.Das Problem ist wirklich das die E46 Dieselmotoren diese von mir schon genanten Macken haben.Der Rest von Wagen ist natürlich Top,wie immer bei BMW.Es sollte halt nur ein 3er Benziner mit 6 Zylinder sein,der nach 2003 gebaut wurde,da bei diesen Modellen die meisten Kinderkrankheiten beseitigt wurden.Ein Diesel würde sich auch erst lohnen,wenn du wirklich viel und lange Strecken fährst.Da die Steuern höher sind als bei einem Benziner.Ein 320i verbraucht auch gar nicht so viel,im Durchschnitt ca.7.5 10l auf 100 km je nach Fahrweise und Umgebung.Ist zwar mehr als der Diesel,aber dafür kann da aber auch kein teurer Injector kaputt gehen.

niddhoegg  26.08.2013, 20:10
@ams26

Diesel sind auch nur auf langstrecken empfehlenswert. Auf vielen Kurzstrecken fühlt sich ein Diesel nicht wohl.

ams26  26.08.2013, 20:37
@Tim6464

Auch so ja einen anderen BMW mit diesel.Wenn du das nötige Kleingeld hast einen 1er als 116d.Die Modelle mit denen ich mich auskenne gehören aber alle zur E36 und E46 Familie.