Schwimmt Ihr mit dem "Strom" oder geht Ihr eigene Wege?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstmals im Leben sich boten mir zwei Wege dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Es mag ab und an unbequem sein, neue Wege zu gehen, doch - so ist es zumindest bei mir - lohnt es sich auf die Länge der Zeit, das selbstbestimmte Dasein und die damit einhergehende Verantwortung (auch den Mitmenschen gegenüber) wie eine gekonnte Gesamtkomposition in Einklang zu bringen. Man kann prima gegen den Strom schwimmen, ohne sich stets und ständig an irgendwelchen Steinen zu stoßen = Anstoß zu nehmen.

Van Morrison - So quiet in here

https://www.youtube.com/watch?v=te6F1rX3wzo

Angel1112  28.08.2023, 05:12

👍👍👍👍👍👍SUPER

SerenSaethu  28.08.2023, 11:06
@Angel1112

4.281 abgezählte Grüße an Dich mit einem ganz großen DANKESCHÖN! 😉🙏

SerenSaethu  28.08.2023, 14:23
@Angel1112

Ah! Angel!

WOW! Da ist also der Gruß abgeblieben, nach dem ich mich dumm und dusselig gesucht hatte, ich dachte schon, er sei im Staubsauger gelandet.... Also flott raus damit an Dich. ❤lichst - Seren

SerenSaethu  28.08.2023, 22:29

Ganz herzlichen Dank für den Stern, Enja, und noch eine wundervolle Zeit weiterhin hier bei GF wünscht Dir mit liebem Gruß - Seren

Ich gehe meinen komplett, eigenen Weg (auch wenn ich einige Entscheidungen in der Vergangenheit bereut hatte bzw. besser gestalten hätte können) oder man in gewissen Angelegenheiten von dieser oder jener Person jedoch noch etwas abhängig ist (sowohl privat als auch beruflich), war es immer mein persönlicher Weg aus eigener Überzeugung.

In der letzten Zeit bzw. Jahren habe ich mich von den Mitmenschen am wenigsten beeinflussen lassen, was auch den persönlichen Vorteil hat, dass man nicht an jedem Wort bzw. Meinung, der jeweiligen Person angebunden ist bzw. sich daran halten muss (und sich evtl. noch dazu verpflichtet bzw. dass andere Menschen einem gar vorschreiben, wie man zu leben hat), dadurch mehr persönliche Freiheit hat und auch seinen gesunden Egoismus ausleben kann (also in dem Sinne nicht seine Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Ausleben kann, sondern, dass man sich gut um sich selbst kümmert und auch auf seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse achtet).

Was allerdings auch nicht immer gelingt, aber ich versuche mich, möglichst gut um mich selbst zu kümmern.
Einige Leute glauben immer noch zu wissen, wie das Leben funktioniert und versuchen einem auf unangenehme und aufdringliche Art und Weise andere Menschen zu bevormunden und Ihnen zu sagen, was sie zu machen haben und solche Typen von Menschen lehne ich kategorisch ab.

Ich habe mir 3 Ziele gesetzt, die ich immer verfolge. Das sind Gerechtigkeit, Tierrechte und das Wohl meiner Familie. Keines der Ziele hat einen höheren Stellenwert als ein anderes. Hier gehe ich meinen Weg und lasse mich von nichts und niemanden davon abbringen.

Alles andere sind vielleicht irgendwelche Wünsche, aber keine Ziele. Klappen die Wünsche dadurch nicht, weil ich meinen Weg verlassen müsste, dann ist das eben so. Damit kann ich leben.

Ich versuche meinen eigenen Weg, gegen den Strom zu schwimmen

Für mich bedeutet es, das zu machen was man möchte, nicht immer das machen was alle anderen machen, auch mal was machen was andere für falsch halten, oder abenteuerlustig sein und was verücktes zu machen

Das leben zu leben, denn man lebt nur einmal :)

Ich gehe meinen eigenen Weg:

  • Ich richte mich nie nach der Mode, sondern ziehe Kleidung an die mir gefällt und nicht was andere an mir schön finden würden. Wie zum Beispiel meine Mutter es gern hätte. :-)
  • Ich sage meine Meinung wenn es mir nicht schmeckt. Da kann das Restaurant noch so viele Sterne haben wo zum Geburtstag geladen wurde. Warum sollte ich lügen?
  • Ich sehe viele Dinge anders als die meisten Menschen.
  • Ich brauche nicht jede Menge Klamotten. Warum sollte ich mehr als ein paar Schuhe haben? Warum sollte ich mehr als drei Hosen besitzen?
Angel1112  28.08.2023, 05:13

👍👍👍👍👍