Bedeutung?

5 Antworten

Das man mit den Großteil der Leuten mit rennt.

Lg

anonymi000
Fragesteller

und was kann man darauf antworten, ich habe einer person gefragt wie es ihr geht und sie daraufhin das geantwortet

Es bedeutet das zu machen, was die Mehrheit also halt die anderen Leute machen

anonymi000
Fragesteller

und was kann man darauf antworten, ich habe einer person gefragt wie es ihr geht und sie daraufhin das geantwortet

Mit der breiten Masse der Bevölkerung "mitschwimmen". Ihre Meinung teilen.

anonymi000
Fragesteller

und was kann man darauf antworten, ich habe einer person gefragt wie es ihr geht und sie daraufhin das geantwortet

gforler  12.12.2022, 10:42
@anonymi000

Mit dem Strom mitschwimmen bedeutet eigentlich, keine eigene Meinung zu haben und ohne zu überlegen das zu tun was die meisten Anderen auch machen.

Es ist eine eher negative Aussage über Jemanden.

Leute welche so eine Aussage über sich selber machen, sind in der Regel überlastet und versuchen die wesentlichen Dinge im Leben zu erledigen.

Eine mögliche Antwort darauf wäre:

"Kann ich dir bei etwas helfen?", "Momentan sind wir Alle total überlastet und kommen nicht zur Ruhe..."

einem Trend folgen