Namen und ihre Bedeutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

[Entfernt]

Lina0102  05.07.2022, 09:04

Danke :)

Ich heiße Andreas. Der Name bedeutet "der Tapfere".

Finde ihn passend, da ich schlimmes Mobbing überstanden habe. Ob ich sonst tapfer bin, weiß ich nicht.

Patrickson wäre also der Sohn von Patrick und Patrick kommt von lat. patricius, der Edle, Saint Patrick ist der irische Nationalheilige der angeblich viele Wundertaten vollbracht hat, ihm ist der "Saint Patricks Day" gewidmet. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen, er entspricht durchaus meinem Wesen.

Natürlich weiß ich das. Aber ich werde es natürlich hier nicht hinschreiben.

Ziemlich schwacher Versuch, unsere Klarnamen herauszufinden.

Phoenixherz13
Fragesteller

Du musst es ja nicht hier hin schreiben. War eigentlich nicht die Absicht

Ja! Mein Name ist aramäisch und soll "Zwilling" bedeuten.