Was bedeutet der Japanische Name Harumi?

Tito1947  23.01.2024, 23:29

kommt Harumi aus japan

Ibralt3102
Fragesteller

Ja. Was dachtest du?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ibralt3102,

Harumi bedeutet “die Frühlingsschönheit”, “schöner Frühling” oder “die Frühlingsfrucht” (von japanisch “haru/春” = Frühling + “mi/美” = schön/Schönheit oder “mi/実” = Frucht/Samen). Andere mögliche Kanji-Zeichen sind “haru/陽” für “die Sonne” oder “der Sonnenschein” und “haru/晴” für “klares Wetter” oder “sonnig”.

Der Name Harumi belegt insgesamt den Platz #13023.

https://charlies-names.com/de/harumi/

Woher ich das weiß:Recherche

Da müsstest du zuerst die Schreibung des Namens liefern, ohne dem kann man es nicht sagen. Es können die Zeichen sein, die die beiden Antworter genannt haben, müssen es aber aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Ibralt3102
Fragesteller

Ok

Hey,

haru heisst auf japanisch frühling

Die Silbe -mi- heißt schön/Schönheit

also schöner Frühling

LG