Bin ich der einzige den das nervt (Gutefrage)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch so. Solche "Antworten" gehen in der Regel nicht auf die Fragestellung ein und sind somit ein Richtlinienverstoß. (und wurden auch schon auf meine Meldung hin gelöscht, sie sind also auch aus Sicht des CM Richtlinienverstöße)

Entsprechende Nutzer verstecken sich dann hinter der Meinungsfreiheit, übersehen dabei aber, dass es nicht um Meinungsfreiheit geht, sondern um Respekt dem FS gegenüber und eine Antwort, die nicht auf die Frage eingeht ein Richtlinienverstoß ist - Punkt.

Vieleicht bin ich da zu pingelig

Absolut nicht. Du gehörst zu den (von mir geschätzten) Atheisten, die wissen was "Respekt gegenüber Andersgläubigen" bedeutet.

___

Und nochmal zum mitschreiben für die Nutzer, die sich jetzt angesprochen fühlen und meine Antwort gleich kommentieren werden:

Wenn auf die Frage "Wann findet die Entrückung deiner Meinung nach statt?" mit "Dienstag um 9 Uhr auf Gleis 2" geantwortet wird, ist das keine ernstgemeinte Antwort(Trollbeitrag), beantwortet nicht die Frage und stellt einen zweifachen Richtlinienverstoß da. - Punkt. Auch wenn mit "es gibt keine" geantwortet wird, beantwortet das nicht die Frage(es wurde nach dem "Wann", nicht "Ob" gefragt.) und ist ein Richtlinienverstoß - erst recht wenn in der Beschreibung noch mehr ausgeführt wird, um was es dem FS geht. Also kommt bitte endlich damit klar - Danke.

___

Und dir wünsche ich noch einen schönen Abend :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Nein,da bist Du nicht der Einzige. Und sicher ist Dir auch schon aufgefallen, daß -wenn man nicht hundertprozentig dem anderen zustimmt- gleich beleidigt, herabgesetzt usw. wird….. Liegt m.E. daran, daß die Leute heutzutage nicht mehr zuhören bzw. das durchdenken, was der andere sagt bzw. schreibt. Also wird dieses Phänomen, was Du da beschreibst, sich immer weiter verbreiten. Leider….

Maxideraxi
Fragesteller

Jap das ist mir schon aufgefallen...

Gestern abend irgenteine ramdom person zu mir: Hompphobes scheißkind

Aliha  26.12.2022, 10:35
@Maxideraxi

Mich nervt am meisten, dass viele User mit ihren Englischkenntnissen angeben wollen. In Wirklichkeit machen sie sich aber lächerlich.

nosaj  26.12.2022, 10:38

Nun, wenn du beleidigt wirst etc., kannst du doch die Meldefunktion nutzen, dann kümmert man sich darum. :)

Maxideraxi
Fragesteller
@nosaj

echt, das wuste ich gar nicht. Danke für die Info :)

ich verstehe nicht ganz - es geht doch nur um Gedankenaustausch, wobei ein paar Regeln beachtet werden sollen - siehe oben "Denke daran, dass du Teil ....."

dies ist eine offene Plattform, wo jeder sich einbringen kann - so er will

und jeder fragen kann - was er will

und jeder antworten kann - was er will

ich gehe davon aus, dass keiner von uns -ein tatsächlicher Spezialist ist-

fällt also eine Antwort nicht so aus, wie du erwartet hast, ist das ganz normal - du musst sie doch nicht verinnerlichen

ansonsten würden sich hier einige exklusive, elitäre Kreise bilden, die andere ausschließen wollen - das ist aber nicht Sinn dieser Sache

Sehe ich zu 100 Prozent genau so.

Und da ich schon lange genug bei GF dabei bin (über 12 Jahre), beobachte ich das schon länger.

GF entwickelt sich immer mehr von einer reinen Frage-Antwort Plattform zu einem "allgemeinen Austauschforum", zudem werden die Leute hier scheinbar immer jünger. Beides wirkt sich deutlich auf die Qualität der Fragen und Antworten aus.

Das Punktesystem hier für vergebene Antworten, Teilnahme an Umfragen, etc., auf das scheinbar viele hier achten, sorgt zusätzlich für die Entwicklung, dass jeder zu jedem Thema einfach mal seinen Senf dazu gibt.

Maxideraxi
Fragesteller

Bin ich Echt der Einzige der Noch nie Absichtlich die Täglichen Aufgaben fertig hatte? (Ich will halt nicht nur weil mir der das jetzt sagt irgentwelche Antworten als Hilfreich anklicken die nicht hilfreich sind)

WeiSte  26.12.2022, 14:44
@Maxideraxi

So ist es. Wenn ich 10 Antworten bekommen habe und keine war hilfreich, gibt es eben auch keine "hilfreichste Antwort" von mir, so einfach ist das doch.

Und wieviele Punkte ich hier für irgendwas bekomme, ist mir egal und da habe ich auch noch nie drauf geachtet.

Willkommen im Internet.

Das war so, ist so, und wird wahrscheinlich immer so bleiben.

Das Internet ist eine öffentliche Plattform, es ist immer davon auszugehen das Menschen verschiedenster Gesinnungen Ihre Meinung Preis geben werden.

Willkommen.