sind wir alle Gottes Söhne und Töchter?

26 Antworten

Das ist je nach Glaubenslehre verschieden.

Laut Bibel wird man ein Kind Gottes, wenn man Jesus annimmt (Jh 1,12-13, am besten im Zusammenhang lesen). Wer das tut, wird gerettet.

Dann gibt es noch die Option, Gottes Willen zu 100,0% zu erfüllen. Wenn dir das bis jetzt gelungen ist, kannst du ja versuchen, dass bis zu deinem Tod durchzuhalten ;)

Andere Glaubensrichtungen lehren etwas Anderes.

gottesanbeterin  22.12.2022, 11:09

Es ist, wie es ist, unabhängig von irgendwelchen Glaubenslehren.

helmutwk  22.12.2022, 11:24
@gottesanbeterin

Klar, nur manche Glaubenslehren stimmen der Wahrheit zu, andere weichen davon ab. Und da es nicht so einfach ist, die richtige Glaubenslehre zu finden, ist es zuweilen sinnvoll, die Lehren verschiedener Glaubensrichtungen zu erwähnen.

Also es ist so wie es ist, unabhängig davon, ob du das so glaubst oder nicht.

Also ich bin der Sohn meiner Eltern. Mich hat kein Gott mit meiner Mama gezeugt oder mit den Storch zu meinen Eltern geschickt und vorher aus Ton zusammgebaut. Meine Eltern haben sich lieb gehabt und 9 Monate später bin ich aus meiner Mama rausgekrochen und hab sie angepullert. (kein troll ist wirklich so erzählte mir meine Mama, weil ich sie zur begrüssung angepullert habe.)

KamTashtaki2  21.12.2022, 06:00

Also haben dich deine Eltern erschaffen? Theoretisch könnten sie ja dann mit „ihrer Erschaffung“ machen was sie wollen, oder?

KamTashtaki2  21.12.2022, 06:09
@Kevin240501

Gesetze sind nicht immer ein Maßstab weil sie sich mit Generationen ändern.
Fändest du es okay wenn deine Erschaffer von dir essen? (wenn es keine Gesetze geben würde)

Kevin240501  21.12.2022, 06:16
@KamTashtaki2

Die Frage stellt sich nicht, da völlig unrealistisch. Und jede Generation hat sich an die aktuellen Gesetze zu ändern, ist also Nonsense was du geschrieben hast

KamTashtaki2  21.12.2022, 06:31
@Kevin240501

Findest du es falsch dass die Eltern ihre Kinder beschneiden lassen dürfen(ist ja legal, somit gesetzlich abgesegnet) ?

verreisterNutzer  21.12.2022, 06:51
@KamTashtaki2

Da ich erwachsen bin, können meine Eltern gar nichts mit mir machen.
Btw Kinder sind nicht das Eigentum der Eltern. Normale Eltern, die ihre Kinder lieben, würden diese nie wegen einer Religion beschneiden. Die würden nie ihre Kinder in eine Religion zwängen und somit dafür sorgen in ihrem Leben eingeschränkt zu sein. Für religiöse Menschen sind Kinder oft nur Mittel zum Zweck um ihre Religion an sie weiter zu geben. Wer seine Kinder beschneidet, sollte eingesperrt werden. Aber die Regierung ist unfähig Kinderschutz richtig umzusetzen.

KamTashtaki2  21.12.2022, 06:55
@verreisterNutzer
Normale Eltern, die ihre Kinder lieben, würden diese nie wegen einer Religion beschneiden.

Komischerweise halten die islamischen Familien immer so fest zusammen, während alle Familien im Westen auseinander gehen und zusammen brechen.

Egal, ich gehe jetzt auf gar nichts mehr von deinem Text ein, du hast mir gerade bewiesen dass Gesetze (Egal wo man sich befindet) nicht deinen Werten immer entsprechen müssen, jeder hat seine eigene Meinung. Was du tun kannst, ist, dass du dich an die Gesetze und Regeln hältst und fertig.

Mein Führungszeugnis ist blank, deins auch?

Kevin240501  21.12.2022, 07:05
@KamTashtaki2

Weil es keinen Sinn macht sowas zu diskutieren. Wie gesagt, whataboutism, ist einfach keine Grundlage. Was soll man denn davon halten? Ich halte von Religionstaten generell überhaupt nichts. Jeder darf ja glauben was er will

verreisterNutzer  21.12.2022, 07:06
@KamTashtaki2

Klar halten die zusammen. Wenn ich ein Kind die ganze Zeit manipulieren würde, könnte ich am Ende auch alles mit dem Kind machen. Kinder sind leider zu naiv und sehr leicht manipulierbar.
Wenn Beschneidung verboten wäre würden Eltern dafür eine Strafe bekommen.

Aber die Regierung ist halt dumm und scheisst auf Kinderrechte. Leider haben die sich damals von irgendwelchen Fanatisten, die gern Kinder verstümmeln erpressen lassen. Die haben das Wort Rassismus erwähnt schon knickt die Regierung ein. Obwohl Beschneidung schwere Körperverletzung wäre und deshalb über diese Dumme Religionsfreiheit stehen würde. Aber dumme Regierungen halt. Die Regierung weis nicht mal selbst was Rassismus ist, sonst hätten die sich nicht erpressen lassen.

KamTashtaki2  21.12.2022, 07:08
@Kevin240501

Was anderes erwarte ich als Muslim von Menschen wie euch auch gar nicht, immer wenn euch nichts weiter einfällt(Weil eure Weltanschauung gerade am zerbrechen ist), macht es auf einmal keinen Sinn mehr zu diskutieren, du bist unehrlich mit dir selber, ganz einfach.

KamTashtaki2  21.12.2022, 07:09
@verreisterNutzer
Kinder sind leider zu naiv und sehr leicht manipulierbar.

Das nennt sich unter anderem Erziehung, du drehst aber die Wörter und lässt es wahrlich so aussehen als würden die Muslime ihre Kinder versklaven.

verreisterNutzer  21.12.2022, 07:25
@KamTashtaki2

Ah da ist sexueller Missbrauch, Kindesmisshandlung, Seelischer Missbrauch für dich auch Erziehung. Denn auch da werden Kinder manipuliert genau wie bei Beschneidung und/oder Religion.
Die kleinen werden einfach angelogen, damit die Eltern/Täter mit den Kindern machen können, was die wollen und die sich nicht wehren.

Wenn Muslimische Kinder wüssten, dass die per Gesetz sich gegen die Verstümmelung wehren könnten, dann würden manche Eltern blöd aus der Wäsche gucken. Aber Manipulation bei Kindern ist ja leicht. Vor allem, wenn es die Eltern sind. Leider denken die Eltern immernoch, das Kinder ein Eigentum sind.

Zg kenne ich auch vernünftige Eltern, die ihre Kinder ohne irgendwelche Manipulationen erziehen.

KamTashtaki2  21.12.2022, 07:28
@verreisterNutzer
Ah da ist sexueller Missbrauch,

Ich stimme dem nicht zu.

Die kleinen werden einfach angelogen, damit die Eltern/Täter mit den Kindern machen können, was die wollen und die sich nicht wehren.

In wie fern angelogen? Wir machen es für Allah, außerdem hat das alles große Vorteile auf die ich jetzt nicht eingehen werde.

Leider denken die Eltern immernoch, das Kinder ein Eigentum sind.

Das denken eher Atheisten weil die tatsächlich glauben dass sie ihre Kinder selber erschaffen haben.

Zg kenne ich auch vernünftige Eltern, die ihre Kinder ohne irgendwelche Manipulationen erziehen.

Eltern die jemanden so erziehen wie es dir passt, sind vernünftig, und alle anderen sind unvernünftig.

Das nennt sich unter anderem Engstirnigkeit.

verreisterNutzer  21.12.2022, 07:39
@KamTashtaki2
In wie fern angelogen? Wir machen es für Allah, außerdem hat das alles große Vorteile auf die ich jetzt nicht eingehen werde.

Genau das ist das Problem. Allah ist wichtiger als die eigenen Kinder. Scheiß auf die Kinder Hauptsache eine Figur die es nicht mal gibt. LOL.. Vorteile ist btw genau so ein Unsinn. Es hat keine Vorteile. Hygiene, geht auch mit Wasser. Länger durchhalten ist Unsinn. Denn unbeschnittene können das auch und spüren dafür mehr. Gesundheit ist absoluter Blödsinn. Denn sonst müssten Millionen Frauen krank sein. Diese angeblichen Vorteile nutzen Beschneidungsfetischisten auch um ihre Kinder zu manipulieren.

Das denken eher Atheisten weil die tatsächlich glauben dass sie ihre Kinder selber erschaffen haben.

Nur komisch das wir unsere Kinder nicht verstümmeln. Also passt das schonmal null. BTW wie habt ihr denn Kinder erschaffen? Oder kam der Storch bei euch? Was ein dummes Argument. Ich weis gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Eltern die jemanden so erziehen wie es dir passt, sind vernünftig, und alle anderen sind unvernünftig.
Das nennt sich unter anderem Engstirnigkeit.

Ja unvernünftig ist, wenn man einfach an den Söhnen rumschnippeln lässt, für jemanden den es nicht gibt, weil jemand der eine 9 jährige vergewaltigt hat, das geil findet.

Ich wüsste nicht was falsch daran ist, Kinder ohne Manipulation und Angst zu erziehen. Ich sage meinen Kindern nicht, wenn du an dir rumspielst, kommst in die Hölle. Oder wenn du Schweinefleisch isst oder was weis ich. Weil es eine Lüge ist, denn es gibt keine Hölle keinen Allah oder sonst irgendwelche Götter.

Lustig wie die religiösen Menschen sich von einen typen auf dem Arm nehmen lassen, der vor keine Ahnung wie vielen Jahren irgend ein Dummes Buch schrieb und seine Wünsche verfasste.

Da bleib ich lieber ungläubig. Wenn ich mir die Bibel und den Koran durchlese denke ich mir WTF so einen Unsinn glauben die.

KamTashtaki2  22.12.2022, 11:39
@Kevin240501

Sie hat dir gar keine Arbeit abgenommen, sie hat einfach nur einen Berg voll Unsinn daher geschwafelt, nichts weiter, bis ich darauf eingehe... Da spreche ich lieber über Discord.

verreisterNutzer  22.12.2022, 20:03
@KamTashtaki2

Er bitte schön.

Klar ist es für Beschneidungsfreunde Unsinn. Die suchen sich immer einen Grund, damit die ihre Kinder weiter kaputt schnippeln können. Da kann ich schreiben was ich will.

Schade das es in Deutschland legal ist. Schlimm genug das man das Eltern verbieten müsste, damit die ihre Kinder nicht kaputt schnippeln. Grauenhafte Eltern sind das.

gottesanbeterin  22.12.2022, 11:11

Du bist nicht "rausgekrochen", du würdest herausgepresst oder bist herausgeflutscht!

Nein. Wenn die Bibel recht hat sogar recht wenige. Siehe Bibelstelle mit dem schmalen und dem breiten Weg.

Für das Paradies braucht es die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Oder wir werden vor dem ewigen Leben gerettet, dem Rad der Wiedergeburten.

https://www.br.de/themen/religion/tod-sterben-hinduismus-100.html

Das heißt: Je mehr gute Taten ein Mensch während seines Lebens anhäufen kann, desto besser steht es um seine Wiedergeburt. Als Mensch wiedergeboren zu werden, gilt als besonders erstrebenswert. Denn nur dann besteht die Möglichkeit, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entkommen. Und diese Befreiung, Moksha genannt, ist das Ziel des menschlichen Lebens. Um das zu erreichen gibt es für Hinduisten vier Wege: den Weg der Gottesliebe, den Weg des Wissens, den Weg der selbstlosen Tat und den Weg der Gedankenarbeit und der Meditation.

Das erscheint mir wesentlich sinnvoller als die Aussagen von Judentum, Christentum und Islam.

Friedliebender  18.12.2022, 16:06

Mir erscheinen die Aussagen der Bibel wesentlich sinnvoller. Leider werden diese Aussagen oft falsch ausgelegt, so dass diese sogar im Widerspruch zu dem stehen, was die Bibel wirklich lehrt.

Nach der Bibel wird der Schöpfer der Menschen die verstorbenen auferwecken. Für ihn ist das so einfach, wie jemanden aus dem Schlaf aufzuerwecken. Das beste Beispiel ist die Auferweckung des Lazarus. Das kannst du in Johannes 11 nachlesen.

FabianPavian  18.12.2022, 16:18
@Friedliebender

Die Jenseitsvorstellungen haben sich von den ersten Hebräern bis zu Jesus stark gewandelt. Übrigens ebenso das Gottesbild.

Friedliebender  18.12.2022, 17:38
@FabianPavian

Vorstellungen und Wahrheiten sind Unterschiede. Doch die Bibel gibt die Antwort. Gott ändert sich nicht, nur der Mensch.