Wie merkt man ob man von Dämonen besessen ist?

10 Antworten

Im Namen des Herrn Jesus Christus kann man Dämonen vertreiben. Mit SEINER Vollmacht. Ein Gebet genügt. Man verweist Geister und Dämonen an den Platz, den Gott ihnen zugewiesen hat. Indem man ihnen ganz klar sagt: "ich gebiete euch, im Namen des Herrn Jesus Christus, verschwindet an den Ort, an den Gott euch verwiesen hat. Gott strafe euch!!". Die können gar nicht anders, als abhauen! Weil sie nichts mehr fürchten, als den allmächtigen Gott!! Denn der hat schon längst über den Teufel gesiegt. Der Teufel und alle finsteren, dämonischen Mächte sind wie ALLES Gott unterstellt. So bin ich Geister auch sofort wieder losgeworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyevi0ki  15.08.2023, 16:29

Weißt du auch ob ich das auch sagen kann nur um den Geist oder was böses nur aus dem Raum jagen möchte ich aber nicht bessen oder so bin will nur das nix böses kommt also das ich es nur sage und es hilft das nix böses kommt oder geht wenn ich ein komisches Gefühl habe das was böses da ist?

Vvloveslove  18.01.2024, 20:41
@Skyevi0ki

In der Bibel steht vieles über Jesus Christus. Ich glaube an Vertrauen in Gott unseren Schöpfer und daher sollten wir auch uns nicht fürchten sondern vertrauen in Gott und seiner Macht haben, Gott ist größer als alles böse dieser Welt.

Von seinen eigenen Dämonen ist man eigentlich immer besessen wenn man mehr oder weniger Probleme hat

Beispielsweise bei Sucht oder bei psychischen Krankheiten. Wenn man Probleme mit Leuten hat oder auch mit sich selbst zb mit Schüchternheit.

Deshalb finde ich den religiösen Ausdruck gar nicht so unpassend, wenn man es im übertragenen Sinn nimmt.

Lausbuebin  28.09.2023, 04:07

Nein , da ist man nicht automatisch besessen..besesen kann man zudem nur werden ,wenn man den Geist Gottes nicht in sich hat. Jeder der den Vater und Jesus liebt und an sie glaubt ,kann nicht besesen werden. Nur die, die Gott verachten ,spotten oder lüge über ihn verbreiten mit Absicht, solche erwischt es

TJDettweiler  28.09.2023, 07:33
@Lausbuebin

Genau, du bist so jemand, der auch Eltern vorwirft in Sünde gelebt zu haben wenn sie ein behindertes Kind haben

Gut, daß diese Frage nochmals zur Diskussion gestellt wird. Menschen, die an Dämonen, Geister etc. glauben oder Stimmen im Kopf hören und diese eventuell noch als die Stimme Gottes interpretieren, haben mein volles Mitgefühl. Es gibt keine Dämonen und wer Stimmen im Kopf hört oder an Dämonen glaubt, leidet an einer Psychose. Das Thema Exorzismus hake ich ab, da reicht der gesunde Menschenverstand aus, um dieses zu negieren. Man kann nur eine entsprechende Psychotherapie mit medikamentöser Unterstützung empfehlen, ggfs. stationär in einer Fachklinik. Leider sehen diese Patienten ihre Erkrankung nicht ein und sind selten bereit, professionelle, ärztliche Hilfe, in Anspruch zu nehmen, obwohl dann wieder ein normales Leben möglich ist. Non Compliance Patienten. Leider! Die genannte Symptomatik betrifft viele Kreationisten, die jegliche Wissenschaft ablehnen und davon überzeugt sind, die Erde wäre flach. Man spricht gegen eine Wand!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lausbuebin  28.09.2023, 04:03

Ich kann nicht glauben was sie da schreiben. Die sind Atheist oder? Bitte behalten Sie ihre ihrlehren für sich. Dann leiden Christen auch alle an Psychose ,ja?

Rapunzel324  28.09.2023, 10:40
@Lausbuebin

Was hat diese Thematik mit Atheismus zu tun? Nichts!

Bei GF stelle ich mir des öfteren die Frage, warum ich Humanmedizin studiert habe, mit WB zum FA.

Ansonsten schließe ich mich der Antwort von Andrastor an, von mir bestätigt.

Q.E.D.

Rapunzel324  09.10.2023, 09:25
@Jjcbhj

Eine analytische und realistische Denkweise ist sehr nützlich, um zu erkennen, daß es keine Dämonen/Geister gibt.

Olive247  29.11.2023, 07:34

Das bedeutet du glaubst an keine Übernatürliche Kraft oder an Paranormales? Oder gibt es Bereiche die du für realistisch hältst? P.S.: Ich bin Atheist also das ist keine Glaubensdiskussion sondern nur deine Einschätzung.

Rapunzel324  29.11.2023, 12:47
@Olive247

Nein, ich glaube nicht an paranormale Phänomene, wie Geistererscheinungen, Spuk, Hellseherei, Praekognition etc.

Ferner bin ich kein Parapsychologe/in, der/die sich mit der Erforschung und vor allem der Widerlegung von solchen Phänomenen beschäftigt, die mit heutigen psychologischen, physikalischen und physiologischen Kenntnissen nicht vereinbar sind > paranormal.

Es gibt keine Dämonen, aber es gibt psychische Erkrankungen. Die kann ein Arzt diagnostizieren.

Ignatius1  25.11.2022, 18:40

Es gibt beides !

Blackwell22  25.11.2022, 19:04
@Ignatius1

Nein. Und dass du das behauptest, empfinde ich als geradezu verbrecherisch. Wie asozial kann man sein, kranken Menschen einzureden, es gäbe Dämonen und sie so daran hindern, verantwortungsvoll behandelt zu werden?

Leuten wie dir verdanken wir barbarische, menschenverachtende und tödliche Exorzismen. Du ekelst mich an.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

es gibt überhaupt keine Dämonen,

also kann man auch nichts merken.

Angebliche Dämonen sind nur

erfundene Fantasiefiguren!

Und Exorzismus ist absoluter Humbug!

Wer meint, von Dämonen besessen zu sein,

und zum Beispiel Stimmen im Kopf hört, der

sich sollte schleunigst in psychologische,

oder psychiatrische Behandlung begeben.

~~~⚛️~~~~

LG🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️