Waren während der NS-Zeit dunkle Mächte am Spiel?

12 Antworten

glaubt ihr, dass Hitler und alle anderen, die an den unmenschlichen Taten beteiligt waren, von Dämonen oder anderen dunklen Wesenheiten besessen waren?

Ich sehe keinen Grund für irgendwelche Ausreden in Hinsicht auf Geister, Dämonen oder ähnliches. Besonders die Oberen haben gewusst, was sie für Abscheulichkeiten getan und veranlasst hatten und verdienen daher nicht, dass im Nachhinein irgendwie deren Schuld als gelindert angesehen werden sollte. Es liegt mir fern über diese ein Urteil zu fällen, aber die Taten sind dahingehend jeweils eindeutig.

Hitler, Goebbels, Göring und andere Nazi-"größen", wussten sehr genau, was sie nach der Niederlage des zweiten Weltkrieges zu recht erwarten würde, weshalb sie sich selbst das Leben genommen haben, um sich der Gerechtigkeit zu entziehen.

chiara0204
Fragesteller

Dämonen und dunkle Wesenheiten sind keine Ausreden. Die versuchen den freien Willen zu beeinflussen und ob man denen nun folgt oder nicht nachgibt, bleibt immer dem Menschen überlassen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich Hitler das Leben genommen hat. Jeder Machthaber, insbesondere von Supermächten, wird wohl genug alternative Fluchtpläne haben. LG Chiara

Anastasia65  14.04.2023, 10:37

Deine Schuld wird nicht gelindert, wenn du dich bewußt mit Satan einläßt, so, wie du mit Christus auch die Gerechtigkeit Christi anziehst, bist du auf Seiten Satans auch an allem beteiligt, was Satan jemals getan hat.

Dazu braucht es keine Geister, Dämonen oder andere erfundene Wesenheiten. Auch wenn man es manchmal nicht glauben kann oder will: Der Mensch ist tatsächlich zu solchen grauenhaften Taten in der Lage.

Natürlich: Diese dunklen Mächte, das waren die Nazis selbst sowie deren Mitläufer!

Nein, diese Leute waren nach dem damaligen und auch heutigen Wertekanon völlig normale und ehrbare Zeitgenossen. Aber so Einige suchten nach okkultem Beistand, allen voran Himmler.

Ja, Hitler, Himmler etc.pp. war Okkultisten.

Also der Glaube daran war im Spiel, tatsächliche Mächte...kannste ja nicht messen, von daher.

Da Besessenheit vermutlich nicht existiert, waren es eher ihr Gedanken und Vorstellung, der Wahn Macht zu haben.

Klaus482  14.04.2023, 03:46

Himmler war einer Hitler nicht Hitler soll zu Himmler Mal gesagt haben das er mit diesem Unfug aufhören solle da Himmler auch die Kirche abschaffen wollte