Schütz einen die Liebe zu Gott, vor dunklen Mächten?

joerosac  15.07.2021, 19:49

Dunkle Wesenseinheiten? Manipulieren? Woran glaubst denn Du?

Jupiter76
Fragesteller

Eben halt an diese. Die meisten Menschen glauben nicht daran. Das ist für mich jetzt nicht verwunderlich oder schlimm.

joerosac  15.07.2021, 20:05

Hat Dich Deine Religion dazu gebracht, das für wirklich zu halten?

Jupiter76
Fragesteller

Ich gehöre keiner Religion an. Ich glaube an Gott und Jesus Christus. Das hat aber nichts mit dem Christentum zu tun und noch viel weniger mit dem Katholizismus.

joerosac  15.07.2021, 20:15

Was bedeutet, dass Deine Geschichten aus der Bibel kommen, oder?

Jupiter76
Fragesteller

Ich werde mich hüten die Bibel zu lesen. Gut und Böse beinhaltet nicht nur die Bibel.

joerosac  15.07.2021, 20:20

Wieso kommst Du dann auf Jesus Christus?

Jupiter76
Fragesteller

Den gab es tatsächlich. Und das sagt nicht nur die Bibel.

11 Antworten

Bin Atheist, glaube das es aber so ist, dass man sich nicht auf sowas einlassen kann und man von Orten mit einer schlechten aura etc verbleiben soll. Steht so ungefähr in der Bibel soweit ich weiß

Bei Manchen Menschen Ja.

Schütz einen die Liebe zu Gott vor dunklen Mächten?

Die Frage kann nicht allgemein gültig beantwortet werden. Es ist unter anderen davon abhängig, was Du unter ,,Liebe zu Gott" verstehst.

In jedem Falle hast Du Dich bereits von den üblichen Konfessionen ,,emanzipiert"; das ist schon ein guter Anfang.

Und nie vergessen:

  1. Die dunklen Mächten sind IM Menschen; nicht irgendwelche Geister von Außen.
  2. Auch gewisses Leid oder Enttäuschungen können Dich auf dem Wege zu Gott weiter helfen.

Woher ich das weiß: Erfahrung auf dem spirituellen Weg

Nein. Es gibt keinen Gott.

Woher nimmst Du denn die Informationen, wie Jesus/Gott ist? Wenn nicht aus der Bibel?

Dann glaubst Du an ein Wesen, dass allenfalls gewisse Wesensmerkmale von Jesus aufweist, aber er ist es nicht.

Zu deiner Frage. Ja und Nein.

Bekehrte/wiedergeborene Christen haben den Schutz von Gott. In dem Sinne, dass sie nach dem Tod im Paradies sein werden. Sie können nicht aus der Hand Gottes genommen werden.

Doch sie werden, wenn sie Jesus/Gott voll vertrauen, auch von der Gegenseite angegriffen. Den Nachfolger von Jesus gefallen dem Teufel nicht.