Anneliese Michel: von Dämonen besessen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

8 Antworten

Ja

Sie war infolge überstrenger Erziehung und religiöser Indoktrinierung psychisch in die Enge getrieben und nicht in der Lage, ihre Gemütszustände richtig zu durchschauen, und sich zu beruhigen und zu entspannen.

Dämonische Zustände können einige Verwirrung und panikartige Zustände bewirken, aber das löst sich schnell wieder auf, wenn ihnen mit einer aufgeklärten, zuversichtlichen Lebenseinstellung und Geisteshaltung begegnet wird.

Das war bei ihr leider nicht so, sondern sie hat sich im religiösen Wahn dort hineingesteigert und ist ihrer eigenen Negativität zum Opfer gefallen.

Nein

Es gibt keine Dämonen, daher kann Frau Michel auch nicht von ihnen bessesen gewesen sein. Frau Michel war schwer psychisch krank und die Beteiligten, sowohl die sogenannten "Exorzisten" wie auch die eigenen Eltern, haben es versäumt medizinische Hilfe hinzu zu ziehen und haben statt dessen auf das stumpfe Schwert des Glaubens als Mittel zur Heilung vertraut, mit einem fatalen Ende. Das abschließende Gerichtsurteil ließ diesbezüglich nichts an Deutlichkeit zu wünschen übrig.

Le180na
Fragesteller

Hast du eindeutige Beweise, dass Dämonen nicht existieren?

Le180na
Fragesteller
@DerRoll

Nein die Beweislast liegt bei dir. Du hast etwas behauptet, und musst es jetzt belegen.

DerRoll  13.06.2020, 18:18
@Le180na

Noch mal, es ist nicht möglich, die "Nichtexistenz" zu beweisen. Wer die Existenz von Dämonen BEHAUPTET, muß beweisen dass sie auch existieren. Insbesondere weil sie allen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen, gilt "Besondere Behauptungen erfordern besondere Beweise". Lass dich bitte nicht mit mir auf eine logische Diskussion ein.

Bitte lies dir die von mir verlinkten Wikipedia Artikel durch, da kannst du was zum Thema "logische Argumentation" lernen.

Le180na
Fragesteller
@DerRoll

Nochmal: du behauptest, dass Dämonen nicht existieren würden. Und das musst du belegen können. „es ist nicht möglich, die Nichtexistenz zu beweisen“ ist ein Schritt, den man nur benutzen kann, wenn man eindeutige Beweise für eine Nichtexistenz hätte!

DerRoll  13.06.2020, 18:26
@Le180na

Ok, gut gekontert. Ich revidiere meinen ersten Satz der Antwort wie folgt: "Die Existenz von Dämonen (also Entitäten, die von ausserhalb das Bewußtsein von Menschen direkt beeinflussen) widerspricht dem derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstand. Daher ist es sehr unwahrscheinlich dass Frau Michel von ihnen besessen war."

und bemerkte, dass es für einen anderen Ausgang des Gerichtsverfahrens erforderlich wäre, dass die Existenz von Dämonen, insbesondere von solchen die Frau Michel besessen haben sollen, zweifelsfrei bewiesen werden müsste.

archiadler001  24.06.2020, 22:18
@DerRoll

Für einen Mathematiker gehst du aber ziemlich lasch mit dem Beweisbegriff um.

Nein

Es wurde bestätigt das sie shizufren war

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇
Maxwell666152  13.06.2020, 18:17

Ich bin überhaupt nicht shizufren.

Was ist das überhaupt?

Sind das Doppelbilder?

Oder Manschen sehen, die sonst keiner sieht?

Nein

Sie war viele eher seelisch krank. Es wurden zb Tourette, Epilepsie, Schizophrenie, sogar Demenz und anderer Krankheiten als Besessenheit angesehen teilweise auch noch heute. Es gibt keinelei Beweise für die Existenz von Dämonen und co auch keine Indizien auch wenn man so was nicht zu absoluten 100 % widerlegen kann. Videos waren bisher auch alle nur Fake oder geschauspielert. Solche Menschen brauchen keine Prediger usw sondern Ärze. Prediger usw machen allen oft nur noch schlimmer weil sie irgendwelchen Müll labern und machen

HOAX? - Geist attackiert Junge Paranormale Quickies #6 Paranormales Special: Der_Bo (letzter Teil)
Nein

Ich unterstütze die medizinische Deutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Satanist