Bin ich besessen oder nicht?

14 Antworten

Da es nichts gibt was von dir Besitz ergreifen könnte, mit Ausnahme deiner eigenen Psyche, bist du auch nicht besessen.

Elektrische Geräte können aus verschiedenen Gründen plötzlich an oder aus gehen. Der häufigste sind Spannungsschwankungen im Stromnetz, die zum Beispiel durch Gewitter ausgelöst werden können.

Geister und Dämonen gibt es ebenfalls nicht, was du da gesehen hast, waren entweder Halbtraum-Halluzinationen oder einfache optische Illusionen. Diese sind "echt", denn das was dein Gehirn als "gesehen" aufzeichnet, ist das was du siehst, oder zumindest zu sehen glaubst.

In einem Traum "siehst" du auch Dinge, weil dein Gehirn die Erlebnisse als "gesehen" abspeichert. Und das obwohl deine Augen geschlossen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wenn du an Jesus Christus glaubst, bist du Gottes Kind und nicht besessen, da der Heilige Geist in dir wohnt!

"Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt" (1. Korinther 3,16).

"Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Nein, du bist nicht besessen, so etwas gibt es nicht, das ist nichts weiter als dummer Aberglaube.

"Echte" Dämonen hast du definitiv nicht gesehen, da diese nicht existieren. Wenn man während einer Schlafparalyse, falls das denn eine war, aber noch nicht ganz wach ist, können ggf Träume natürlich auch extrem real wirken.

Wenn du so etwas erlebst, bist du nicht besessen, wenn du dich nicht mit solchen Sachen intensiv beschäftigst. In meinem Ort gab es einen Verein, der sich mit Unzucht und Spiritismus betätigte. Weil sie mich als Christ kannten, nahmen sie mich unter Feuer, so dass ich öfter nachts gegen 24.00 Uhr seltsame, auch furchterregende Erscheinungen erlebte. Obwohl ich einen anstrengenden Job hatte und früh aufstehen musste, stand ich dann jedesmal auf und suchte mir in der Bibel die Aussagen, die von der Macht Jesu sprachen. Davon gibt es viele. So weiß ich jetzt, dass Jesus - Gott - alle Macht im Himmel und auf der Erde hat - so dass mich nichts mehr schrecken kann.

„Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.“

‭‭Matthäus‬ ‭28:18‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/mat.28.18.sch2000

„Dieser (Jesus) ist seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes; und Engel und Gewalten und Mächte sind ihm unterworfen.“

‭‭1. Petrus‬ ‭3:22‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/1pe.3.22.sch2000

„Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

‭‭Kolosser‬ ‭2:9-10‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/col.2.9-10.sch2000

Zieh den Netzstecker des Fernsehers, wenn schlafen gehst.

Sollte der Fernseher am folgenden Morgen eingeschaltet am Fußende Deines Bettes warten, darfst auf gar keinen Fall jemals wieder einschlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung