Wie heißt die Krankheit wenn man denkt Dämonen oä. Verfolgen mich?

4 Antworten

Islam...?

Muslime glauben an die Djinn, die sogar mehrmals im Koran Erwähnung finden. In diesem Kontext findet sich auch Iblis wieder (entspricht einer teuflischen Gestalt).

Aber ich denke, du meinst spezielle Phobien, richtig? Da gibt es zum einen die Phasmophobie, zum anderen die Dämonophobie.

Alice2015
Fragesteller

gehöre keiner Religion an .

Paranoide Psychose.

Erst wenn die Stimmen kommen, wird es schizo. Der Aberglaube an die Echtheit dieser Phantasiewesen zieht sich leider immer noch breit durch die Gesellschaft, ist aber für sich allein noch nicht als Krankheit zu betrachten, sondern eben nur als Aberglaube.

Schade eigentlich. Ist nämlich viel schwerer heilbar, als eine echte Krankheit.