Können Schlafparalyse bei Kindern auftreten?

4 Antworten

Ich musste erstmal googeln was du meinst. Ich glaub du hast das auch ein bisschen missverstanden.

1. Sind das keine schwarzen Männer oder irgendwelche Kreaturen sondern man spricht von einer kurzzeitigen Lähmung/Starre welche mitten im Schlaf kommt. Sprich du wirst aus dem Schlaf gerissen, bist wach, kannst aber nichts außer deiner Augen bewegen.

2. Dieses Auftreten ist kein unbedingtes Muss und kann am nächsten Tag auch schon wieder vergessen sein.

3. Es ist ein bisschen gruselig mehr aber auch nicht, ich hab noch nie gehört das jemanden etwas passiert ist der sowas hatte, ich persönlich hatte es auch schon und kenne 2 weitere Personen die von solch einem Ereigniss berichtet hatten.

weitere Infos hier https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Schlafparalyse hat i. d. R. nix mit irgendwelchen Figuren zu tun.

Du wachst auf, aber kannst deinen Körper nicht bewegen. Also quasi dein Geist ist wach, der Körper schläft. Das dauert meist einige Sekunden und fühlt sich ganz schön Sch... an.

Ich hab das schon öfters gehabt und denke mittlerweile nur "Boor nicht schon wieder", mache die Augen zu und schlafe weiter.

Es kann jeden in jedem Alter treffen.

Franziska1232
Fragesteller

Aso ich habe gehört das man komische Menschen siht

Lostinant  03.07.2020, 08:19

Das kann vorkommen weil dein Körper denkt das du noch schläfst und du weißt sicher das wir immer Träumen;)

davor habe ich auch echt angst und ja das kann immer bei jedem passieren ich hatte das schon im alter von 5 jahren einmal . Allerdings gibt es das auch mit weniger  gruseligen gestalten oder das man sich einfach nicht bewegen kann aber keine Gestalt dasitzt

Ich persönlich leide an schlafparalysen mit Halluzinationen.  Die schlafparalyse ist ja dass man sich nicht bewegen kann weil du Muskeln im Schlaf erschlaffen.  Durch die Halluzinationen wird es halt richtig unheimlich.