Bin ich Besitzergreifend oder Egoistisch?

3 Antworten

Dann lerne doch, mit Dir selbst allein klar zu kommen. Du brauchst nicht zwingend andere Leute dafür. Natürlich sind Freunde gut. Aber teilen können ist schon wichtig. Und das willst Du nicht. Warum nicht? Du kannst doch nur davon profitieren, wenn neue Ansichten in die Gruppe kommen. Du musst nicht der Mittelpunkt sein. Du solltest Dir Deine Aufmerksamkeit nicht nur von diesen Freunden holen. Die eigene Familie kann da extrem wichtig sein: Die eigenen Eltern sollten sich für Dich interessieren und Dir nicht nur Aufmerksamkeit geben, sondern auch Herausforderungen, damit Du nicht bei Deinen Freunden danach lechzt. Von zu viel Klammern hat auch keiner was. Und ich hab hier das Gefühl, dass Du die Bühne für Dich allein beanspruchst.

Allein sein, ist nicht schön aber es ist wichtig das man sowas lernt. Das Leben dreht sich schließlich nicht nur um dich oder mich oder irgendwen hier.

Ein Einsamer Wolf 🐺 weiß seine Gefühle zu bändigen, er ist nicht depressiv fühlt sich ohne ein Rudel aber mental abgeschotten.

Es ist ähnlich wie bei uns du solltest versuchen mentale Stärke aufzubauen.

mariskaclaire
Fragesteller

Danke dein Kommentar lässt mich im Gegensatz zu den anderen nicht fühlen als wäre ich ein Psychopath

Sorry aber ich habe das Gefühl das du ein sehr egoistischer Mensch bist. Gewöhn dir das an Menschen als dein Eigentum zu sehen