Bin auf pottermore in verschiedene Häuser gekommen?

4 Antworten

Es ist eigentlich genau so wie die anderen besreits geantwortet haben. Ich habe die Bücher bereits verschlungen und da kommt ja sehr viel vor über die Häuser, und so und ich konnte mich mit Ravenclaw indentifizieren, bin aber in Gryffindor gelandet weil ich wie Hermine gerne Bücher lese... das musst du für dich selbst entscheiden!

LG, Mia

Leaa778
Fragesteller

Danke dir jetzt weiß ich wo ich bin ;)

Hi :o)

Meiner Meinung nach gehörst du in das Haus, mit dem du dich am meisten identifizieren kannst.

Was die Tests angeht: Diese sind meist auf die "Haupteigenschaften" der Häuser beschränkt, heißt (überspitzt):

Slytherin: hinterhältig
Ravenclaw: schlau
Hufflepuff: naiv
Gryffindor: mutig

Oder auch Fragen wie:
"Welches Haustier würdest du wählen?"
Als ob die Haustierwahl aussagt, in welches Haus du gehörst.

Bei jedem Haus stecken mehr Eigenschaften dahinter und manch einer passt auch nicht 100% auf diese und kommt und gehört trotzdem in eben dieses Haus.

Fazit: Du bist in dem Haus, mit dem du dich am meisten identifizieren kannst. :o)

Lots of Love ღ

Leaa778
Fragesteller

Okay Danke hast mir echt weitergeholfen :) wenn ich fragen darf in welchem haus bist du ?

HARUMIN  22.07.2017, 21:04

Ich persönlich kann mich am besten mit Slytherin identifizieren.
Welches Haus ist es bei dir geworden? :o)

Leaa778
Fragesteller
@HARUMIN

War am Anfang noch zwischen Ravenclaw und hufflepuff.Aber auf mich trifft am meisten hufflepuff zu das wollte ich am Anfang nicht bin jetzt aber froh ;)

RagnarRokkr  30.12.2018, 20:44

Was die Tests angeht: Diese sind meist auf die "Haupteigenschaften" der Häuser beschränkt, heißt (überspitzt):

Slytherin: hinterhältig

Ravenclaw: schlau

Hufflepuff: naiv

Gryffindor: mutig

Lieber HARUMIN,

deiner Antwort geben ich im Kern Recht. Der Verpackung deiner Antwort jedoch nicht. Denn die Eigenschaften der Häuser sind schon weit mehr als das, was Du beschreibst, allem voran Du es als überspitzt bezeichnest.

Slytherin ist Einfallsreich/Listenreich; hinterhältig ist ein zu negativ behafteter Terminus.

Hufflepuff ist Tugendreich/Prinzipienreich; von naiv weit entfernt. Daher auch Rowlings Aussage, "Eigentlich sollte jeder Hufflepuff werden wollen.", eben weil heutzutage kaum ein Mensch Prinzipien hat, geschweige auch zu diesen steht.

Ravenclaw ist mit geistreich/kreativ zu beschreiben, weil diese nicht nur Wissbegierig sind sonder auch wahre Künstler, aber auch Träumer sind.

Gryffindor ist ganz klar mit Tapferkeit/Loyalität zu beschreiben, Mut reicht nicht aus; denn Mut kann jeder zeigen, diesen aber zu halten und Loyalität zu zeigen, wenn die Lage auch noch so aussichtslos ist, zeugt von Stärke.

Also nun ja, der Test ist sowieso ziemlicher Quatsch. Du solltest eher nach den Kriterien für die einzelnen Häuser schauen und dich je nachdem in eins einordnen. Ich meine bei mir hat der Test funktioniert (Slytherin), aber bei manchen kommt eben nur so ein Zeug raus. 😂

Leaa778
Fragesteller

Ja danke das mach ich wahrscheinlich dann nur ich denk mir halt  hat das nichts zu bedeuten wenn ich in hufflepuff am meisten zugeordnet werde

Ich werde nie verstehen,warum man den Test mehr wie einmal macht.

Wenn man wirklich ein Harry Potter Fan ist,müsste man wissen,das man dem sprechenden Hut vertrauen sollte.

funny293  27.10.2018, 19:55

Ich wurde das erste mal in gryffindor eingeteilt und das war nachdem ich entschlossen habe das ich slytherin bin und freunde sagen ich bin slytherin (es gibt auch welche die sagen ich bin auch gryffindor) und die meisten tests sagen gryffindor also ich bin mir nicht sicher haha

Potterhead2007  23.05.2020, 20:26

Ich bin auch deiner Meinung, dass man den Test nur einmal machen sollte. In welchem Haus bist du?