Bin 18 Kann ich mich selber bei einer Fahrschule anmelden oder muss einer meiner Eltern mit?

10 Antworten

Du bist eine erwachsene volljährige Person mit allen Rechten und Pflichten eines Bürgers geworden. Willkommen in der Welt der Erwachsenen :-)

warum sollte da einer mit gehen muessen, du bist 18, also volljaehrig, also voll geschaeftsfaehig. Deine Eltern duerfen fuer dich nichts mehr unterschreiben und sind auch nicht mehr erziehungsberechtigt.

Du bist volljährig. Du kannst das alleine machen.

Selbst wenn du erst 17 wärst, müssten deine Eltern nicht mit zur Fahrschule. Du müsstest lediglich ihre Unterschrift für die Anmeldung die die Beantragung für den Führerschein einholen.

Du bist volljährig und damit voll geschäfsfahig. Du musst für dich selbst unterschreiben, deine eltern sind da fein raus

du bist volljährig, - kannst also alles alleine machen .......