Fahrschule anmelden mit 17

4 Antworten

Also wenn du BF-17 machst brauchst du die Unterschrift deiner Eltern für den ganzen Papierkram, aber anmelden kannst du dich erstmal allein & die Unterschrift später holen.

Du kannst Alles komplett selbst machen, es gibt da nur die Einschränkung dass Du noch nicht Volljährig bist und somit nur bedingt geschäftsfähig.

Von der Fahrschule bekommst Du einen Ausbildungsvertrag den nicht nur Du sondern auch Deine Eltern unterschreiben müssen. Die müssen aber nicht persönlich bei der Fahrschule erscheinen, die Unterlagen bekommst Du mit und bringst sie unterschrieben wieder in die Fahrschule.

Bei den meisten Fahrschulen kannst Du dich Allein anmelden. Eventuell will die Fahrschule eine Bescheinigung der Eltern. Scheint aber selten der Fall zu sein.

Vermutlich wird ein Elternteil den Ausbildungsvertrag mit unterschreiben müssen, da du mit 17 immer noch eingeschränkt geschäftsfähig bist.