Fahrschule ohne Freundin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine dahin zu gehen schadet vielleicht gar nicht, da man so niemanden hat, der einen ablenkt. Wenn man außerdem immer auf den anderen wartet, kann es passieren, dass es ewig dauert bis man mit der Theorie durch ist.

Andererseits bieten viele Fahrschulen einen Rabatt für beide Schüler, wenn man jemanden wirbt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Ich finde es ehrlich gesagt normal, dass man seinen Führerschein allein macht.

Alle, die man in der Fahrschule trifft, sind doch in der gleichen Situation! Da braucht man keine Freundin.

Ich war auch alleine da - alle meine Freunde hatten den Führerschein entweder schon vor mir oder machten ihn erst nach mir.

Ich könnte nicht sagen, dass das in irgendeiner Form ein Problem gewesen wäre, da ist ohnehin "aufpassen" und nicht schwatzen sinnvoll, sonst wird es am Ende nur teurer.

In den Praxisstunden ist man sowieso alleine, und in den Theoriestunden darf man sowieso nicht reden. Somit macht es keinen Unterschied, ob du die Mitschüler kennst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Mädchen ich habe vieles Alleine gemacht. Und auch in der Fahrschule werden 90% aller Leute ohne Freund hier sein. Du bist hier zum lernen da und musst dich konzentrieren. Das ist kein Kaffeekränzchen.