Fahrschulwechsel längere Frist?

2 Antworten

Also.. der Antrag bei der Führerscheinstelle ist 12 Monate gültig und verlängert sich am Tag der bestandenen theo. Prüfung um 1 Jahr.

Ein Fahrschulwechsel beeinflusst die Gültigkeit nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
merve11a
Fragesteller

Also wenn ich am 1.7.19 die Theorieprüfung bestanden habe wie lange habe ich jetzt noch Zeit?

diePest  03.02.2020, 20:33
@merve11a

Du musst spätestens am 1.7.2020 die praktische Prüfung bestehen.

Die Frist hat nichts mit der Fahrschule zu tun, die bleibt unverändert.

Also sieh zu!