Billige Airsoft bbs?

2 Antworten

Von Experten OleRiek und Kenshin663 bestätigt

Natürlich haben BBs auch einen Einfluss auf das Schussbild, jedoch spielen da andere Faktoren auch eine Rolle.

„GSG-9“ wäre mir als Hersteller jetzt nichts bekannt, meinst du einfach nur GSG (german sport guns)? Wobei die natürlich die BBs nicht selbst produzieren, sondern importieren und unter GSG verkaufen.

Sehr hochwertige BBs (zB von G&G) haben Abweichungen von + - 0,01mm bei einem Durchmesser von 5,95mm. Die eignen sich auch für Präzisionsläufe (zB 6,01mm) sehr gut.

Ein Standard Airsoftlauf hat meist so 6,08mm oder bisschen mehr (je nachdem, wie präzise der Hersteller fertigt) - da werden deine BBs keine Probleme machen, auch wenn welche mal von den 5,95mm um volle 0,05mm abweichen.

Wichtiger ist die Frage - sind es Bio BBs? Ohne Bio BBs kommst du nämlich auf so gut wie gar kein Spielfeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Kartoffelkaiser
Fragesteller

Hab mich vertan, sind nur 0,01mm Abweichung, dachte das 5,95mm bei 6mm Kaliber 0,05mm Abweichung bedeuten, bin halt neu. Nein keine Bio BBs, spiele vorerst aber nur Privat, deshalb stellt das kein Problem da.

leNeibs  02.11.2023, 22:56
@Kartoffelkaiser

Nein, man sagt zwar 6mm BBs aber eigentlich haben die alle um die 5,95mm. Dann passt ja die Abweichung von deinen eh gut ;-)

Sofern das keine Halle ist, wo du privat spielst, würde ich dennoch sehr auf Bio BBs plädieren… wird ja schon genug Plastik in der Umwelt verteilt.

Und bitte achte drauf, dass das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum gilt - sprich euer Spielgelände (auch wenn es privat ist) muss so umfriedet sein, dass kein Geschoss die Umfriedung verlassen kann und kein Dritter Zugang hat. Der Transport zum Gelände muss in einem abgeschlossenen Behältnis erfolgen. Verstöße können u.A. bis zu 10.000€ kosten.

Bei einer Pistole wird die Genauigkeit eh nicht so toll sein, also ich würde sagen dass es kein Unterschied macht.

Ich hab die 0.25 g von FritzCell und die sind echt genau aus meiner Glock 17 G5

Kartoffelkaiser
Fragesteller

Ist eine Langwaffe (HK 416)

Hannes178  02.11.2023, 22:04
@Kartoffelkaiser

Ups hab irgendwo gelesen dass du eine Pistole hast😂 solange die Gruppierung nicht allzu hoch ist. Werden andere BBs wenig unterschied machen.

Ich hab aber Prrsönlich BBs von Lonex und die sind sehr gut finde ich. 3000 Stück für 25€ oder so.