Bildschirmauflösung geht nicht höher als 1024x768?

4 Antworten

Na wenn es bei deiner alten Grafikkarte gegangen ist und deine neue das nicht schafft, dann hat die neue wohl ne Macke, da du ja schon alles probiert hast wie Kabeltausch, Anschluss, Hz, Treiber etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HyperZ
Fragesteller

Ne Macke kann sie nicht haben habe sie vor kurzem neu gekauft. Müsste es mal mit einem anderen/neuen Kabel versuchen.

WillEsWissen64  28.12.2018, 06:44
@HyperZ

Neu ist kein Markenzeichen für kein defekt.

Aber da dein Monitor nur in 1024 erkannt wird ist es möglich das es das Kabel ist.

bei sowas schau ich zuerst nach den treibern

mfg

HyperZ
Fragesteller

Habe die neuesten Treiber installiert sogar nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert aber hat sich auch nichts verändert :/

Snaika  28.12.2018, 05:14
@HyperZ

oder hast du 2 grafika? welches system hast du drauf welche grafika und monitor

ansonsten hmm versuch mal dein kabel zu wechseln von DVI zu VGA oder umgekehrt vielleicht hats ja ne macke?
oder wackel ma dran

HyperZ
Fragesteller
@Snaika

Ich habe Windows 10 drauf, GTX1050ti, ViewSonic VX2025wm.Monitor hat leider kein VGA Anschluss.

Snaika  28.12.2018, 05:23
@HyperZ

1680 x 1050 non-interlaced (max. 60Hz) das ist dein monitor
schau mal ob die Hz richtig eingestellt ist und schau mal im geraetemanager ob du daeine grafika und monitor findest.

HyperZ
Fragesteller
@Snaika

Hz ist richtig eingestellt, Grafikkarte wird erkannt, bei Monitor steht: Nicht-PnP Monitor.

Snaika  28.12.2018, 05:50
@HyperZ

bloed alles zu schreiben^^ mach mal die treiber neu vielleicht?
deinstall die wenn du die hast und das vom geraetemanager mal

vllt ist das problem dann schon geloest:)

Habe nochmal an den Einstellungen was angepasst und habe jetzt meine gewünschte Auflösung. Vielen Dank für die Antworten :)

Welche Auflösung hat der Monitor denn?

HyperZ
Fragesteller

1680 x 1050 Pixel laut Hersteller

HyperZ
Fragesteller

Ist auch noch ein sehr alter aus dem Jahr 2006