Wieso ist meine Auflösung bei Streamingdiensten so schlecht?

Hab jetzt was gefunden. Man muss in seiner Kontoeinstellungen im Browser gehen und dort dann die Videoeinstellungen von Standard auf hoch einstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Streamingdienste Anbieter haben vor 2 Wochen schon mal angekündigt, aufgrund von Corona und Überlastungen der Seiten, Inhalte in SD zu streamen. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf den Download?...

Bei den Streaming-Diensten kann man Filme - wenn überhaupt - nur in mobile Qualität runter laden - also das was man für das Smartphone braucht. Das ist deswegen, damit die Filme dann nicht illegal im Internet landen.

Schau dir mal die Größe der Datei an. Ein Film in HD ist mindestens 2GB groß, meistens sogar größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
Luuke34  28.11.2020, 20:12

Das doch totaler Schwachsinn es gibt auch auf Smartphones mehr als Full HD bei Disney+ und ich Frage mich auch was dein seit 1972 Disney Fan mit dem Streaming Dienst zu tun hat bzw. Warum Du deswegen mehr Ahnung davon haben solltest.

Thinkerbelle  28.11.2020, 20:47
@Luuke34

Meine Signatur wird von Gutefrage.net automatisch hier rein gestellt. Mein Hobby ist Disney. Und HD macht für Smartpones keinen Sinn. Da hat man nur einen winzigen Bildschirm. Und bei allen Streamingdiensten, bei denen ich bin kann man (legal) nur auf dem Smartphone runter laden.

Luuke34  29.11.2020, 13:26
@Thinkerbelle

Nicht zwingend geht auch auf Tablets die bis 12 zoll groß sind außerdem ging es um Streaming auf dem PC und nicht um Mobilgeräte und selbst auf Mobilgeräte machen Auflösungen bis Full HD auf jedenfall Sinn weil man erst ab 2k normal den unterschied nicht mehr erkennt. Aber von SD auf Full HD ist es normal auf jedem Smartphone noch einen Riesen Unterschied.

Vielleicht liegt es eventuell an der Download Formatierung?

*Wie kannst du eigentlich bei Netflix über dem Computer Filme downloaden? Liegt es vielleicht an deinem kleinen „Hilfprogramm“ ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Technikfreak
Isiplayer27
Fragesteller

Über die im Microsoftstore und anderen Shops erhältliche App