Wie kann man den Handybildschirm bei Filmen ganz ausnutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe die Filme einzeln über ein Pprtal deiner Wahl in WQHD-Qualität, lade sie runter, dann kannst du dein Bildschirm ausnutzen.

BatmanTDK
Fragesteller

Welches Portal denn. Bei Netflix z.B. wird es ja nicht unterstützt!

CrEdo85wiederDa  23.04.2020, 14:16
@BatmanTDK

Netflix ist ja auch kein Portal, bei dem du Filme kaufen kannst...

Das wäre z.B. Videoload o.ä.

BatmanTDK
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Können sie mir vielleicht ein paar mehr Namen von guten Portalen schreiben, die WQHD sowie HDR unterstützen (die sollen natürlich mit einem Handy kompatibel sein und downloads sollen auch möglich sein)?

CrEdo85wiederDa  23.04.2020, 14:31
@BatmanTDK

Ich muss leider weiter arbeiten, aber Google kann diese Frage auch ganz gut beantworten

Man kann die Auflösung sowohl im Konto, als auch direkt über die App ändern. Wobei wenn man es in der App macht dies nur gilt über mobile Daten, nicht in einem W-LAN

https://praxistipps.chip.de/netflix-aufloesung-aendern-so-gehts_45621

Darüber hinaus habe ich gelesen, dass Netflix und Co das Datenvolumen (und damit die Auflösung) im Moment teilweise reduziert haben, um das Netz zu entlasten.

BatmanTDK
Fragesteller

Das weiß ich ja, aber selbst bei besten Einstellungen wird auf Smartphone Geräten nicht alles unterstützt wie z.B. WQHD, HDR und allgemeine OLED Standards!

Bei netflix brauchst du das premium-Abo um die Filme in UHD zu sehen

BatmanTDK
Fragesteller

Das habe ich ja. Man kann UHD Filme aber nur auf dem TV gucken. Auf Smartphones geht das leider nicht...

Netflix unterstützt keine 1440p Wiedergabe, auch wenn 4k/UHD unterstützt wird. Du wirst maximal mit 1080p schauen können.

Die 120Hz Einstellung wird dir wenig nützen, da die Filme/Serien allerhöchstend mit 60 fps aufgenommen wurden. 24-30 fps sollten eher die Regel sein.

Für die HDR Wiedergabe muss die Serie/Film auch HDR kompatibel sein.