macht wqhd und 4k einen großen unterschied?

5 Antworten

Am besten wäre ein WQHD Monitor mit 144Hz. Aber die sind sehr teuer. Darum kaufen sich viele Leute entweder das Eine oder das Andere. Man kann sagen, dass wenn man viele schnelle Shooter spielt und auch noch eventuell Rennspiele, dann wäre ein 144Hz Monitor die weit bessere Wahl. Allerdings, wer eher der Rollenspiel oder Strategiespiel Typ ist, dem würde ich dann doch eher einen WQHD Monitor empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

derlebensretter 
Fragesteller
 28.01.2020, 04:12

ich will eig hauptsächlich google stadia

*wo ich gerade schwanke ob ichs wirklich in vollen 4k zocken will oder mir ein qqhd bildschirm(fernseher / monitor/ laptop/ tablet...) reichen wird

oder ich schaue dann netflix wo ich auch zwischen wqhd und vollen 4k bzw der minimal schwächeren uhd auflösung schwanke.. also ich weis echt nochnicht was ich wegen den 2 sachen und anderen dingen die ich machen will kaufen möchze.. weiß nur man kann das ganzgut kombinieren..

und auch sky usw gibt es ja dann auchnoch .. oder dieses magenta von der telekom und x andere angebote.

Ja, es ist schwierig mir zu überlegen was ich will, vor allem weil ich wqhd und uhd nochnicht gut vergleichen kann wiesehr für mcih der grafische unterschied ins Gewicht fallen würde..?!?

wiegesagt, bin sd und bissel hf gewohnt also vlt erfüllt wqhd meine ansprüche komplett? und ich würde nichts vermissen?

dann würde nen 32 Zoller bzw 40 zoller wqhd monitor mit mindestens 60 hertz perfekt sein..

hn.....

Denn große games die ich noch zocken werde neben google stadia werde ich mir nur auf der ps4 holen.. und da passt son fernseher od bildschirm dann locker auch .

und lol und wow und shooter.. kamn man sowas nicht mit 60 hertz locker spielen?

0

Wichtiger ist beim Zocken die Bildfrequenz

Bei nem 27 Zoll sollte es aber schon wqhd sein


derlebensretter 
Fragesteller
 28.01.2020, 04:06