WQHD Monitor 144HZ oder 4K Monitor 60HZ?

5 Antworten

Hallo,

der Unterschied zwischen 60hz und 144hz ist viel, viel größer als der zwischen WQHD und 4K.

Selbst wenn du nur z.B. 90FPS schaffst, wäre ein 1440p 144hz Monitor deutlich besser.

Ich weiß nicht, was du spielst, aber für viele Spiele wird auch dein Laptop reichen, um 144FPS in WQHD zu bekommen.

Bittehelfen496
Fragesteller

Danke für die Antwort

Dann nimm 4k und 60Hz. Die PS4 kann 30FPS soweit ich es weiß und die Pro 60FPS. Die PS 5 soll Standartmäßig auch 60FPS können. Da bringen dir keine 144Hz etwas wenn du eh nur 60FPS maximal haben kannst. Und wiel die PS4 Pro und die PS5 4k Gaming haben nimm den 4k und 60Hz Monitor.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit PC Hardware
Bittehelfen496
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die PS4 Pro kann maximal 4K-UHD @60hz ausgeben, also würde ich einen 4K Monitor empfehlen.

Die 144Hz sind ganz klar wichtiger

Woher ich das weiß:Hobby
Bittehelfen496
Fragesteller

Danke, aber warum denn?

NESspieler  11.06.2020, 19:12
@Bittehelfen496

Bild ist flüssiger. Gerade nicht ig bei Dpielen wo schnelle Reaktion gefordert ist. z.B. bei Ballerspielen.

Steff590  11.06.2020, 19:11

Die PS4 Pro kann maximal 60 Bilder pro sekunde. Was bringen da bitte 144 Hz?