Welchen Monitor soll ich mir kaufen Full HD 144hz oder 4K 60hz?

3 Antworten

Welche Größe peilst du denn an für den Monitor? Eventuell würde Full-HD dann reichen.

Ansonsten würde ich zu 4K mit 60 Hz tendieren, wenn 4K/144 Hz zu teuer sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Yasin149
Fragesteller

Ich denke, dass 24 Zoll reicht. Und kannst du mir vielleicht ein Monitor empfehlen ?

Wqhd 144 hz. Wenn du willst auch 165.

Yasin149
Fragesteller

Aber Ps5 unterstützt kein 2K

Asporc  21.04.2022, 15:27
@Yasin149

Was ist den das für eine schrottige Programmierung das sinvollere von zwei Möglickeiten nicht zu können ?

Aber danke für die Info wusste ich tatsächlich nicht.

Nimm lieber die Full HD @ 144 Hz, da die meisten Spiele Full HD mehr unterstützen als 4K

Da aber die PS 4K schafft liegt es an dir, eigentlich sind beide Options gut.

Kommt halt drauf ob du die PS oder den PC öfters benutzt.

Yasin149
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht ein Full Hd Monitor empfehlen?

GutWissender21  21.04.2022, 15:51
@Yasin149

Das reicht, HDMI ist wie DisplayPort (nächstbesserer Anschluss nach HDMI) aufwärts/abwärtskompatibel. Kann also auch an ältere / neuere HDMI Versionen angeschlossen werden.