Ist die Netflix Basis Version wirklich so unscharf?

ich möchte über Beamer und Leinwand schauen...

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bildqualität ist in Ordnung 60%
Man sieht fast garnichts 40%

6 Antworten

Man sieht fast garnichts

Ist alles etwas Gewöhnungssache, früher hat einem analog-TV gereicht heute finde ich alles unter 4K unansehnlich, FullHD ist nich in Ordnung aber darunter macht es auf größeren Bildschirmen eigentlich keinen Spaß mehr.

Hey!

Ich persönlich habe Netflix in full HD, aber wenn man die Downloads in "Standard-Qualität" anschaut ist das glaube ich SD.

Der große Unterschied liegt ja immer darin, ob du auf einem kleinen Display wie Handy oder Tablet guckst, oder eben auf einem Fernseher. Zumindest für letzteres würde ich auf jeden Fall full HD nehmen, für kleine Displays ist SD auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bildqualität ist in Ordnung

Es ist keine SD Auflösung, sondern mindestens HD ready. Also schalte zb mal auf ARD HD, die senden in gleicher Auflösung.

Guteleon
Fragesteller

Sicher? Auf der Netflix Seite steht nur bei standart HD

Bildqualität ist in Ordnung

SD ist mies und das Geld nicht wert.

Schau dir Live-TV an, da weißt du, wie es aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Guteleon
Fragesteller

Die Basis Version hat aber SD?

Phoenix686  13.04.2020, 12:23
@Guteleon

Deswegen würde ich die auch nicht nehmen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei der Umfrage das falsche ausgewählt habe. Meinte natürlich das andere.^^

Man sieht fast garnichts

man kann es gucken, aber schön isses nicht