Bilder schärfer machen?

4 Antworten

Es gibt eine App namens Remini die es gut hinbekommt Bilder zu schärfen. Als ich die App noch genutzt hatte vor ca 6 Monaten war sie noch kostenlos, ich weiß leider nicht ob sich da was geändert hat.. Wäre aber eine Möglichkeit es mal zu versuchen. Wenn nicht vlt mit Gimp? oder Photoshop? Oder nach anderen Apps schauen.

Hast du ein Iphone? in der Gallerie kannst du auch Bilder bearbeiten & schärfer machen. Bei Samsung meine ich geht das auch - bin mir aber nichr sicher.

Was nicht scharf aus der Kamera kommt, kann man nur in Grenzen nachschärfen. Mit einer KI-Software kann man vielleicht noch etwas erreichen. Aber: Is das noch Fotografie?

Nein, gibt keine Tricks.

Nachschärfen kann man, aber auch nur sehr begrenzt. Die Auflösung sollte man bei einer Pixelgrafik auch lieber belassen.

Eine KI könnte aber hilfreich sein.

Das kann man heutzutage mit AI-Upscalern machen, Topaz Photo AI dürfte da momentan eins der besseren sein.