Adobe Stock - Probe-Abo?

3 Antworten

Die Bilder aus dem Probe-Abo sind und bleiben kostenlos - aber bitte die Lizenz genau durchlesen - bei Adobe Stock sind die Bilder immer zur privaten Nutzung frei aber nicht zur kommerziellen- daher genau hin sehen
Achtung ! Dieses Abo endet nicht automatisch, du musst es kündigen ansonsten bist du automatisch im Jahres-Abo für 29,99 pro Monat .

Rolajamo
Fragesteller

Ich habe das Bild unter der Standard-Lizenz erworben, es ist für eine Website bestimmt. Nachdem was ich durchgelesen habe, sollte das passt.

Achtung ! Dieses Abo endet nicht automatisch, du musst es kündigen ansonsten bist du automatisch im Jahres-Abo für 29,99 pro Monat .

Bereits gekündigt :)

Wenn du dir Stock-Medien aussuchst, erwirbst du dadurch automatisch eine Lizenz für die Fotos, die für dich kostenlos ist und dein Leben lang gilt. Das heißt, suchst du dir 10 Stock-Medien aus und dein Probe-Monat endet, treten keine Kosten auf und du kannst die Bilder trotzdem weiterhin ohne Einschränkungen nutzen.

Ich selber würde vielleicht gar nicht die Stock-Fotos benutzen sondern würde lieber zu alternativen wie Pexels oder Pixabay greifen. Die Bilder dort stehen frei zur Verwendung, sind kostenlos und sehen teilweise besser aus als die Stock-Fotos.

Rolajamo
Fragesteller

Dankeschön. Ich hab eine sehr spezielle Anwendung von der ich ein Foto benötige, ich hab auf den kostenlosen Portalen nichts gefunden.

Leider benötigen wir so selten Stockmaterial, dass sich auch ein Abo nicht lohnt :D

Ob Abo, Probeabo oder Bild einzel gekauft die Nutzungsrechte für diese Bilder liegen bei dir! Trotzdem AGB‘s gut lesen, die Verträge und Rechnungen aufheben (da es immer mal sein kann das die Lizenzen abgefragt werden).

Ich zB habe nie Abos, kaufe immer pro Bild. Das geht ja sowohl bei Adobe wie auch Shutterstock o.a. Manchmal brauche ich 10 Bilder oder mehr für ein Projekt aber manchmal 2 Monate gar keins (oder nehme gratis Bilder von Pixabay oder Bilder aus dem Archiv). Daher rechnet sich das für mich nicht. Aber größere Agenturen können durchaus profitieren…