Widerrufsrecht bei Probeabo (Zeitung)?

3 Antworten

Ich würde mir erst mal rechtliche Auskunft holen. Hier in Österreich kann z. B. auf die Arbeiterkammer gehen und sich beraten lassen.

Wenn es sowas bei euch nicht gibt, dann bleibt nur noch der Gang zum Bezirksgericht, um sich Rechtsauskunft zu holen.(Man kann sich hier Rechtsauskünfte geben lassen. Allerdings nur zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Arbeitswoche.) Hilft das alles nichts, kann letztendlich kann nur ein Rechtsanwalt weiterhelfen.

Nein, nach den 14 Tage gilt das Widerrufsrecht nicht mehr.

Sind das rechtlich gesehen nicht zwei unterschiedliche Verträge?

Nein, ein Vertrag.

nixdamanno
Fragesteller

Muss die Auftragsbestätigung per Post kommen oder ist das ganze auch per Mail gültig?

Gilt das Widerrufsrecht nach diesen 14 Tagen Probe noch?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

nixdamanno
Fragesteller

Sind das rechtlich gesehen nicht zwei unterschiedliche Verträge?