Abo Vertrag kündigen?

2 Antworten

Wenn du da schnellstmöglich raus willst, dann widerrufe den Vertrag. Empfohlen ist per Einschreiben mit Rückschein, damit du nachweisen kannst, dass du es geschickt hast und es auch angekommen ist.

Dass man übrigens schnell übersieht, dass eine Laufzeit von 12 Monaten besteht, ist übrigens von den Seitenbetreibern nicht erlaubt, so anzubieten. Du kannst also im Widerspruch angeben, dass du aufgrund eines Irrtums widerrufen möchtest, schließlich war es dir nicht "von Anfang an" bekannt, auf was du dich tatsächlich eingelassen hast. Dies sollte aber bei einem gültigen Vertragsschluss gegeben sein.

Hey Damon1996,

es gibt hier einen entscheidenden Unterschied zwischen einer Kündigung und einen Widerruf.

Du bist hier in eine kleine Abofalle geraten. Das gute ist, das du in Deutschland eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen hast.

Eine Kündigung dagegen, bewirkt nur das du zum nächstmöglichen Kündigungstermin kündigst. Da du ja den Vertrag widerrufen möchtest, solltest du dies mittels einer eindeutigen Erklärung an den Vertragspartner schicken.

Schreib also eine E-Mail mit dem Betreff „Widerruf“ an diese Firma und mache mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung klar, das du den Vertrag widerrufen möchtest. Ich kann dir gerne bei Bedarf auch ein Muster schreiben 😉

Gesetzlich sind sie dazu verpflichtet diesen Widerruf anzunehmen…