Adobe Cloud Preise/Fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einmal eine Adobe Cloud Master Cloud CC2022 für so 40€ (Lifetime)

Es gibt für die CC-Produkte keine Lifetime-Lizenz, sondern bloß Abos, die entweder monatlich oder jährlich bezahlt werden. Mein gut gemeinter Tipp an dich: Finger weg von solchen dubiosen Angeboten, da du am Schluss mindestens doppelt draufzahlst.

Such nicht nach solchen Angeboten, sondern nach Rabatt-Codes, um mit diesen dann etwas weniger als üblich zu bezahlen. Ich nutze die CC von Adobe sowohl privat als auch beruflich, zahle dank Rabatt aktuell knapp ~30 € anstelle von ~50 € im Monat.

Und was die Master Collection angeht, die gab es nur bis zur Creative Suite CS6. Sprich, bevor Adobe zum jetzigen Abo-Modell übergegangen ist. Seitdem gibt es lediglich einzelne Produkte oder die gesamte Produkt-Palette als Abo.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Throwaway123608
Fragesteller

Ja, dachte schon wäre zu gut um wahr zu sein. Hast du auf eine Rabatt Aktion gewartet oder wie lief es ab? Ich habe es nicht so eilig aber 60€ (wie es jetzt ist) ist mir einfach zu viel. Möchte gerne die Adobe Produkte haben um für die Schule zu lernen. (Habe 1-2 Fächer wo wir Adobe nutzen, ist aber nur in der Schule möglich) Ich möchte auch damit entweder Flyer designen oder Videos schneiden.

Danke für deine Zeit ;)

medmonk  09.09.2022, 07:35
@Throwaway123608

Als Schüler, Student oder Lehrkraft (Lehrer oder Dozent) bekommst du die CC-Cloud eigentlich immer günstiger als zum Normalpreis.

Ich habe einfach via Google nach "Rabatt-Code Adobe CC" gesucht, den Link aufgerufen und damit direkt zu Adobe weitergeleitet. Danach habe ich mich in meinen Account eingeloggt und die erste Rate des Jahres-Abos bezahlt.

Ich habe also nicht bewusst auf eine Rabatt-Aktion gewartet, sondern hatte Glück, dass es in dem Zeitraum vergünstigte Angebote gab. Sobald das Jahr rum ist, werde ich wieder nach einem Rabatt suchen oder auf so eine Aktion warten.

Mit dem nachfolgenden Link wirst du direkt zu Adobe weitergeleitet und erhältst als Schüler oder Student im ersten Jahr 65 Prozent Rabatt (im zweiten Jahr immerhin 50 Prozent). Du zahlst also im ersten Jahr monatlich knapp 20 € für die gesamte Creative Cloud, im zweiten dann 30 €. Günstiger geht es eigentlich nicht.

https://www.adobe.com/de/creativecloud/buy/students.html

Throwaway123608
Fragesteller
@medmonk

Stimmt komplett vergessen. Dachte damit darf man nicht Geld verdienen. Nach Recherche fällt mir auf doch geht. Vielen Dank. Muss nur noch gucken ob meine Schule gültig ist.

Vielen Dank!

medmonk  09.09.2022, 07:58
@Throwaway123608
Muss nur noch gucken ob meine Schule gültig ist.

Du benötigst für Adobe eigentlich nur einen schriftlichen Nachweis, dass du wirklich Schüler oder Student an deiner Schule oder Uni bist. Was du genau machst, lernst und/oder studierst, spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Wenn deine Schule jedoch mit den Programmen von Adobe arbeitet, kann es ggf. sein, dass du sogar direkt über deine Schule ein entsprechendes (kostenloses) Angebot bekommst. Ich würde also auch mal in deiner Schule nachfragen.

LG und schönes Wochenende
medmonk

Throwaway123608
Fragesteller
@medmonk

Moin, ich wollte das Abo kaufen aber jetzt sehe ich, das meine Schule nicht aufgeführt ist. Heißt doch kein Rabatt für mich oder?

medmonk  14.09.2022, 06:22
@Throwaway123608

Wenn deine Schule nicht aufgeführt wird, würde ich einfach mal in deiner Schule nach einer Schulbescheinigung fragen. Mit etwas Glück, reicht diese dann aus, damit du das vergünstigte Angebot nutzen kannst. Nachfragen kostet nichts und sonst einfach mal direkt bei Adobe anrufen würde.

Achtung: SCAM!

Ich habe bei Softwaredigitali eine "lifetime"-Lizenz erworben und nach gerade einmal 4 Wochen hatte ich keinen Zugang mehr zu der Software.

Absoluter Betrug.

Woher ich das weiß:Recherche
medmonk  09.09.2022, 07:02

Wie ich es auch schon in meiner Antwort geschrieben habe, würde ich die Finger von solchen Angeboten lassen. Es gibt keine(!) Lifetime-Lizenz für die Adobe CC.

Bei solchen Angeboten ist entweder dein Geld futsch, ohne dass eine entsprechende Leistung erbracht wird - oder man jubelt dir gecrackte Software unter, die dem DAU vorgaukelt, dass alles mit rechten Dingen zugehen würde.