Urhebernennung bei Adobe Stock?

2 Antworten

Du brauchst de Bilder nicht kennzeichnen, und das Probeabo funktioniert genau wie ein bezahltes: du hast die Nutzungsrechte, die in der Lizens aufgelistet sind.

Falls sich ein Ersteller von Adobe trennt, ist ja nachvollziehbar dass er bei Adobestock war, und dass du zu der Zeit ein Abo hattest.

Moin,

die Verwendungsrichtlinien sollten aus den Nutzungs-Lizenzbedingungen oder AGB hervorgehen.

Woher Bilder stammen kann man entweder unter das Bild schreiben oder im Impressum. Sind es viel Bilder dann eine extra Seite (Bildnachweis), die im Impressum verlinkt ist und dort mit Bildname, Ersteller und Lizenznummer.

Was mit Bildern passiert, wenn der Urheber ausscheidet, geht aus den Bedingungen für Ersteller hervor, notfalls mal Adobe anschreiben.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby
MoniGus456
Fragesteller

Danke. Also du meinst im Impressum reicht? Leider sind die Bedingungen bei Adobe Stock sehr schwammig formuliert.

katzebiggi  07.06.2023, 17:52
@MoniGus456

Dann kannst du dir die Art und Weise aussuchen und es gibt keine genauen Richtlinien. Wichtig ist nur, dass irgendwo steht, woher die Bilder stammen, von wem und evtl. Lizenznummer.