Adobe Indesign CS5 (Lifetime) Lizenz wo kaufen?

4 Antworten

Gibt es meines Wissens nicht mehr.

Wie wäre es mit Microsoft Publisher? Das Office Abo kostet 90% weniger als die CreativeCloud.

MS Publisher (nur PC) ist fast wie InDesign, nicht so cool aber ähnlich (etwas umständlicher).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Nein, meines Wissens gibt es die nicht (mehr) zu kaufen.

Wenn du es ganz sicher wissen willst, musst du dazu den Support befragen.

Gibts nicht mehr. Ich kann als Alternative Scribus empfehlen. Das ist freie Software für Windows, Mac und Linux. Hier die nötigen Downloads (bitte in der Reihenfolge installieren:

Mac-Nutzer können Ghostscript und Scribus über Homebrew installieren. Linux-Nutzer machen das über die Paketverwaltung der Distro.

Um präzise zu arbeiten kann man auch ein Raster einblenden. Ebenfalls integriert ist eine PDF Exportfunktion. Da werden dann auch alle verwendeten Schriften, Grafiken, Bilder, Fotos etc.. mit in das PDF eingebettet. Ghostscript sorgt dann das auch der PDF-Standard eingehalten wird. Ideal wenn man sein Projekt z.B. an eine Druckerei sendet und dort ausdrucken lässt. Oder bei jemand anderen.

Bei Scribus sind viele Vorlagen dabei. Man kann auch eigene Vorlagen erstellen.

Wenn man z.B. eine DIN A5 Vorlage auswählt, wird das dann auch auf A5 gedruckt. Man muss im Drucker nichts einstellen.

Scribus sieht in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Design, Photoshop, Adobe)