bilder in whatsapp erscheinen nicht mehr nachdem ich sie auf die speicherkarte verschoben habe

1 Antwort

Das Problem ist, dass Whatsapp seinen eigenen Bilder-Ordner hat und damit auch sehr strickt ist :) Was du ja schon gemerkt hast. Die verschwommenen Bilder sind die Vorschaubilder die noch gespeichert sind. Es kann sehr gut sein, dass die Verknüpfung mit den Bildern verloren gegangen ist, als du sie aus dem Ordner geschoben hast. Es gibt die App "FoulderMount" mit dieser App kannst du Whatsapp vorgauckeln, dass der Bilderordner intern gespeichert ist, obwohl er auf der externen SD-Karte liegt. D.h. Die APP gauckelt Whatsapp einen falschen Speicherort vor. Probier das mal, vielleicht zeigt er dann die Bildre auch wieder an.