Bild wirkt unscharf trotz hoher auflösung?

3 Antworten

Falls du noch schwarze Ränder um das Bild hast, hat bei AMD mal wieder die Overscale Skalierung für Fernseher (bei HDMI Anschluß) zugeschlagen.

Dadurch wird das Bild von der Grafikkarte auf eine Geringere Auflösung skaliert was dass durch die Skalierung zur Unschärfte führt.

Haben Sie schon einmal überprüft, welche Auflösung ihr Monitor hat?

Stell mal den Monitor ein. Einfach mal "Auto" oder wie auch immer sich das bei deinem nennt.