1

BH Umfang zu groß!!!

Frage von Thing Thing

Hallo,

ich habe einen super BH, der an sich klasse passt, nur ein kleines Problem.

Der Umfang des BHs ist zu groß, also selbst bei dem 3. Häkchen sitzt das Teil einfach locker. (Habe viel abgenommen, aber ich denke er ist auch etwas ausgeleihert)

Gibt es da irgendeinen Tip, wie ich die Größe wieder anpassen kann? Mit Nähen geht ja schlecht, da der Streifen immer dicker wird... :(

HELP???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 35
    Antwort von HerrLich HerrLich

Versuch' das Rückenteil zu verkürzen. Sieht aber eher schlecht aus, dann sitzt das ganze Teil nicht mehr. Beim nächsten Mal nicht einfach kaufen, sondern von einer Fachkraft beraten lassen ;-)

Kommentar von valvetvipe valvetvipevalvetvipe

sie hat ihn doch schon länger

Kommentar von Thing ThingThing

als ich ihn kaufte, da passte er ja noch! :)

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Hm, abgenommen? Gratuliere ;-)

• 10
    Antwort von solf1 solf1

Ich bin da völlig ahnungslos, aber ich würde spontan einen neuen kaufen und mich daran erfreuen..!

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Du hast gut reden, Dir muß er ja nicht passen!

• 6
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

ich würde unter den Armen auf beiden Seiten ein kleines Stück ausmessen, und dann austrennen und wieder zusammennähen

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Valvechen, du bist nicht auf den Kopf gefallen. Very tricky...DH!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Hätte genau DAS geraten... Wüsst sonst auch net...

• 5
    Antwort von LEADER LEADER

neukauf ist wahrscheinlich dass beste!

• 4
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

einen ausgeleierten bh würde ich entsorgen und einen neuen anschaffen.

jetzt ist grad winterschlussverkauf, hab die teile schon für 1,99 eus gesehen.

es ist so schwer einen passenden zu finden =(

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Nachdem du so abgenommen hast, kaufe dir doch zur Belohnung einen neuen, kleineren super BH.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Weitere Häckchen und Ösen kann man doch kaufen und innerhalb weniger Minuten mit der Hand annähen. Je breiter das Band, desto mehr (2 reichen meist) nimmt man nebeneinander. Du brauchst nicht unendlich oft durch das dicke Material zu stechen, bei Haken und Ösen kannst Du mit einer stabilen, dickeren Stopfnadel oder sogar, um die zarten Fingerspitzen zu schonen, mit einer gebogenen Schusternadel arbeiten.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Da ich nicht gut nähen kann, würde ich einen Änderungsschneider in meiner Nähe fragen, ob der BH geändert werden kann und ihn ggf. damit beauftragen.

• 1
    Antwort von sahara sahara

ist er jetzt ausgeleiert,also elastan futsch?hau ihn in die tonne!oder hast du so viel abgenommen?hau ihn auch in die tonne!das ist es doch wert.passen denn die cup`s?

die cups passen, sonst würde der ganze kram ja keinen sinn machen...

ich möchte ihn egtl. nicht so gerne wegschemeißen, da es für mich immer sehr schwer ist BHs zu finden, und das ein verdammt praktisches teil ist (so mit abnehmbaren und wechselbaren Trägern...)

Kommentar von sahara saharasahara

ja aber warum ist er jetzt so groß?lohnt sich denn der ganze aufwand wirklich?die ganze flickerei sieht doch dann nicht mehr schön aus und die cups sitzen irgendwann unter den armen.

• 1
    Antwort von Moona54 Moona54

Damit die Haken in der Mitte bleiben wenn du kannst an beiden seiten abschneiden und mit Nähmaschiene neu zusammennähen! Tip bitte nur bei teurem BH!!!!!

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Ausstopfen...? da muss ich lachen....schulligung

• 1
    Antwort von Shira Shira

Klettverschluss drannähen?

• 1
    Antwort von Gozilla Gozilla

Wo sind die Frauen. Helft der armen Seele!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Ich bin eine Frau!!! Mir fällt aber auch nicht sinnvolles ein Außer einen neuen zu kaufen. Aber ich kaufe sowieso gerne Unterwäsche!!! Also nicht objektiv meine Antwort. Sorry

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Du kannst die Häkchen abtrennen und weiter nach hinten annähen.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Privatschneiderei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.