BH Umfang zu groß!

12 Antworten

Weitere Häckchen und Ösen kann man doch kaufen und innerhalb weniger Minuten mit der Hand annähen. Je breiter das Band, desto mehr (2 reichen meist) nimmt man nebeneinander. Du brauchst nicht unendlich oft durch das dicke Material zu stechen, bei Haken und Ösen kannst Du mit einer stabilen, dickeren Stopfnadel oder sogar, um die zarten Fingerspitzen zu schonen, mit einer gebogenen Schusternadel arbeiten.

Versuch' das Rückenteil zu verkürzen. Sieht aber eher schlecht aus, dann sitzt das ganze Teil nicht mehr. Beim nächsten Mal nicht einfach kaufen, sondern von einer Fachkraft beraten lassen ;-)

valvetvipe  28.03.2008, 18:55

sie hat ihn doch schon länger

Thing
Fragesteller

als ich ihn kaufte, da passte er ja noch! :)

Damit die Haken in der Mitte bleiben wenn du kannst an beiden seiten abschneiden und mit Nähmaschiene neu zusammennähen! Tip bitte nur bei teurem BH!!!!!

Da ich nicht gut nähen kann, würde ich einen Änderungsschneider in meiner Nähe fragen, ob der BH geändert werden kann und ihn ggf. damit beauftragen.

Ich bin da völlig ahnungslos, aber ich würde spontan einen neuen kaufen und mich daran erfreuen..!

HelmutRn  28.03.2008, 19:50

Du hast gut reden, Dir muß er ja nicht passen!