Beziehungstipps bitte ?

7 Antworten

Womit ich besonders schlechte Erfahrungen gemacht habe, war Eifersuchts- und Kontrollwahn sowie zu starke Einengung.

Man muß dem Partner Freiraum lassen, persönlichen Interessen nachzugehen. Und es verletzt, wenn der Partner dauernd den Computer durchsucht, Taschen, Akten, Kontoauszüge durchsucht oder gar Nachforschungen treibt, was in der Arbeit läuft, Kontrollanrufe usw.

Wer nicht freiwillig bei einem bleibt, der bleibt auch nicht, wenn Druck ausgeübt wird. Man soll mit positiven Aktionen den Partner anziehen anstatt ihn mit negativen zu fesseln.

Immer über alles reden und ehrlich zueinander sein.

Und Streitereien aus dem Weg zu gehen oder sie zu unterdrücken ist meiner Meinung nach nicht gesund für eine Beziehung.

Meiner Meinung nach ist das genau die Kunst in einer Beziehung.

Wenn man kocht vor Wut und seinen Partner am liebsten grad umhauen würde, aber man trotzdem weiss, dass man genau diesen Menschen liebt und man das auch in der selben Sekunde weiss, dann ist es für mich eine anständige Beziehung.

Paare die ständig zweifeln nach einem Streit werden nicht auf Dauer ihre Wege gemeinsam beschreiten.

gar nicht. streit macht lebending, wenn er echt ist. alles andere ist wie ein System, und willst du in einem System von beziehung leben, oder in einer echten, mit auf und ab?!?!?

Aaaaalso....

eine Beziehung ist immer etwas individuelles. D. h. du “musst” dir erstmal ein Partner “suchen” mit dem du dir eine Beziehung !wirkkich! vorstellen kannst.

Meine Beziehung läuft besser denn je- warum? Ganz einfach:

Mein Freund kommt mit meiner Familie super klar, mit meinen freunden genauso und ist mittlerweile fast jeden Tag (muss jeder selber wissen wie oft man sich sieht). Ich liebe ihn und vertraue ihm. Ebenso sind wir offen und ehrlich miteinander. Bei uns ist es ein geben und nehmen. Er versteht mich blind ohne Worte und kennt mich besser als sonst jemand.

Wir haben schon ein paar mal gestritten. Meist nur weil wir gereizt waren da wir uns lange nicht sehen konnten. Fazit: der “streit” geht maximal 10 Minuten. Wir sind sehr sture Persönlichkeiten aber da geben wir beide sofort nach.

die perfekte Beziehung gibt es nicht. Jedoch kann man sie sich für sich selber perfekt machen. Da gibt es allerdings keine Tipps denn: Individualität!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in kürze 50 Jahre verheiratet und unsere Beziehung lief nicht immer geradlinig. Es ist normal wenn es in einer Beziehung auch mal kracht, ich meine sogar das es dazu gehört. Um so schöner ist doch die Versöhnung.

Es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Beziehung, das ist normal. Wenn dir jemand erzählt das es in deren Beziehung NIE einen Streit gibt der lügt. Wichtig ist das keiner den andern einschränkt. Ich habe meine Freiheit gehabt in form von Fahrten mit dem Motorrad. Einmal im Jahr habe ich z.B. eine Woche Urlaub mit dem Motorrad gemacht, auch am Wochenende bin ich öfters damit unterwegs gewesen.

Hinzu kommt auch das Vertrauen. Einmal die Woche geht es zum Stammtisch, mal mit und mal ohne Frau, ganz wie sie möchte.

Wir erledigen auch viele Arbeiten hier im Haus zusammen. Auch als ich noch gearbeitet habe, habe ich auch einige Arbeiten übernommen, warum auch nicht.

Glücklich, ......macht jeder Tag den man zusammen erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung