Welche guten Beziehungstipps habt ihr von euren Großeltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma sagte immer, dass man als Paar niemals im Streit das Haus verlassen sollte, weil man nie weiß, ob man sich wiedersieht....

Nicht alles gleich wegwerfen und gegen was neues tauschen. Probleme gibt's immer, wichtig ist dass man drüber redet. Manchmal muss man den anderen auch ausspinnen lassen.

Oma, 68 Jahre verheiratet

  • Jeder braucht Zeit für sich, aber es braucht auch immer qualitativ hochwertige Zeit zu zweit.
  • Man muss einander respektieren und offen miteinander reden.
  • Man muss sich bewahren, worin sich der jeweils andere verliebt hat und darf nichts als selbstverständlich nehmen.
  • Man sollte dem Anderen stets seine Liebe zeigen.

Gar keine. Habe diese nie kennen gelernt.

Hast du etwa welche bekommen?

70xHerz
Fragesteller

Ja, nie im Streit auseinandergehen.

70xHerz
Fragesteller
@Isabelle783

Ging nicht um das Ende. Im Alltag, wenn man sich mal streitet

1220terStock  28.11.2022, 18:15

hatte auch nie großeltern, wir sind so🤝🏻🤝🏻

Meine Oma sagt immer, dass ich mich einfach durch die Jungs "durchtesten" soll 😄

Also falls ich jemals zur Wandernden Matraze werden sollte, werde ich jede Achuld auf sie schieben!