warum sieht jeder online beziehungen negativ?

15 Antworten

Nicht jeder Mensch sieht Online-Beziehungen negativ, aber ich verstehe schon, woher du deinen Gedanken hast.

Wahrscheinlich denken sie, dass man sich über das Internet gar nicht verlieben kann, weil man sich nicht so gut kennt oder dass man sich lieber gegenüber stehen sollte, bevor man sich verliebt. Natürlich gibt es sehr viele Online-Beziehungen, die sehr gut verlaufen, aber wenn man sich nicht im echten Leben kennt, dann können da einige Sachen schief laufen. Streits kommen in jeder Beziehung vor, sowohl in Face-to-Face Beziehungen, als auch in Online-Beziehungen. Also sind Auseinandersetzungen nicht schlimm, solange sie nicht sehr oft vorkommen. Aspekte wie Fremdgehen, Betrug und Ausnutzung kommen sehr häufig vor. Da man sich ja "nur" online kennt, ist es eher schwierig, solche Sachen herauszufinden. Aber nicht jeder Mensch geht fremd oder nutzt den anderen Menschen aus !

Auf jeden Fall gibt es, wie an jeder anderen Sache eigentlich, Vor-und Nachteile. Konzentriere dich auf deine Beziehung und höre nicht auf die negativen Sachen, die andere Personen sagen. Glaube fest an eure Beziehung, dann wird es schon !

Alles Gute für eure Zukunft ^^.

Es endet selten gut und meistens sind die Auseinandersetzungen sehr kindisch , überhaupt die Beziehung ist (meist) kindisch

Online will ich keine Beziehung haben. Das was ich aktuell so gesehen und auch so Kontaktiert habe und auch mich hat waren nur Fakes.

Ich hab auch kein Interesse mehr Online zu suchen weil es eh nichts bringt.

Daher lieber Regional was finden als sich immer und immer wieder Online verar********schen zu lassen . Ihr Weiblichen habt es so oder so einfacher als wir Männer. Wir werden immer wieder sehr Oft zur Kasse gebeten und ihr lacht uns aus warum sollen wir uns dann die Mühe machen wenn es euch nur ums Geld geht ?

Soldat7  06.02.2022, 10:01

Genauso sehe ich es auch. Es geht nur noch um materielle Dinge. Da bleibe ich lieber Single und lebe ruhiger. Gerade online weißt Du ja nicht an wen man da gerade rät. (alles nur ein großer Fake)

Flips12345  06.02.2022, 10:16
@Soldat7

Meistens sind Bilder die Fakes sind selbst Videos kannst nicht mehr trauen, Telefonanrufe die Stimme lässt sich verändern . bist guter freund drafst Geld aufs Konto Überweisen , wenn nicht wird der Kontakt abgebrochen. Und wenn du mal ein paar Worte mehr Wechselst kommen dann Angebote für getragene Wäsche oder Kostenliste für Dienstleistungen auf. Oder shugardaddy wird gesucht ,jemand der viel Geld hat und gerne die Kreditkarte zückt. die heutigen Dating Seiten braucht man gar keine mehr zu besuchen sind eh alles Fakes oftmals unterhalten auch viele Seitenbetreiber eigene Moderatoren die nicht selten Leute dazu animieren das sie Schreiben oder "Chatten" sollen das bei einigen Seiten Geld kostet. Und auch in den AGB steht dann Kleingedruckt Treffen nicht möglich.

In den 1990er Jahren war das noch recht Jung der Bereich und man hatte da eher die Chance Leute REAL zu treffen. Und ich bin auch Deutschlandweit zu der einen oder anderen Ladie gefahren. Mal hielt der Kontakt ne Zeitlang , mal nicht. Aber so war das damals nur heute hat sich das ins Unendlich Negativ ausgeprägt das ganze.

Eine reine online Beziehung sehe ich in der Tat als problematisch. Das hat damit zu tun, dass Menschen real anders sind als im Netz. Ich hatte mal ne fernbeziehung, die prima funktionierte, solange wir 1000km auseinander waren. Sobald wir uns gesehen haben, wurde es schwierig.

Eine Beziehung mit viel Streit ist glücklich? Hmm.

CarinaSchoppe  06.02.2022, 10:45

vorallem sich nicht 1x im echten leben gesehen zu haben und dann noch 14

Ja ne, der typ vom Pentagon freut sich sicher darauf meine Nachrichten mit einem Schwerverbrecher zu sehen

Online kann jeder was behaupten, man kann der größte arsch sein (wie ich) und trotzdem nett sein