Beziehungspause wegen stress, sie schreibt mir das sie mich noch liebt?

7 Antworten

Wenn du sie liebst, dann lass ihr Zeit und auch Ruhe und Abstand.
Melde dich erst nach paar Tagen mal, falls sie es nicht gemacht hat.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas Wochen/ Monate dauern kann.
Ich war damals selber so extrem gestresst, konnte es mir aber nicht eingestehen. Ich hab dann die Beziehung beendet, weil die Gefühle nicht mehr da waren. Das war eine Art Schutz, damit ich überhaupt funktionieren kann... es hat dann ne Weile gedauert, bis ich zusammengebrochen bin und dazu stehen konnte. Ich bin damals sogar nach 5 Jahren Beziehung ausgezogen. Dann aber war es wie ein Vorhang der gefallen ist... plötzlich als ich etwas zur Ruhe kam, holten mich die Gefühle ein. Ich hatte plötzlich von heut auf morgen wieder die gleichen Gefühle wie am Anfang und konnte mir keinen tolleren Mann mehr vorstellen. Inzwischen wohnen wir wieder zusammen und ich bin etwas kürzer getreten mit der Arbeit.
Ab und zu muss leider erst etwas kaputt gehen. Der Vorteil ist, dass wenn man es zusammen flickt, es meist stabiler ist als vorher.
Ich hoffe es kommt für dich so, wie du es dir wünscht. Aber mach dich nicht verrückt. Schau dass du dich ablenkst und warte nicht drauf.

ShadowEnemyLP  20.03.2019, 08:18

Der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt aber er baut mich sehr auf ! Meine Freundin hat mit mir gerade eine Auszeit und sie sagte ich habe keine Gefühle mehr und will sie finden .. aber sie hat mir halt in den letzten 2 Wochen immer gesagt das sie Stress wegen den Prüfungen hat. Villeicht ist ja was zu retten

FremderMan  16.10.2020, 07:25

Sehr interessanter Beitrag, mir ging es ähnlich mit meiner Freundin, sind jetzt seit ca 1 Woche wieder zusammen, es fühlt sivh alles verdammt gut an, fast wie frisch verliebt..., aber wie fängt man dann am besten wieder richtig an?

Hab irgendwie Angst sie einzuengen oder eben zu wenig zu geben ihr zu zeigen wie wichtig mir das alles ist mit uns, hast du da auch einen Ratschlag, wie war das bei euch?

Lass ihr Zeit. Ob das nochmal was wird können wir nicht beurteilen, da wir sie nicht kennen.

Viele haben nach einer Pause völlig stressfrei noch mal angefangen. Es kann klappen muß aber nicht.

Ich würde sie kommen lassen. Wahrscheinlich, weiß sie gerade selber nicht was sie will. Aber Pause bedeutet keinen Kontakt, egal auf welche Weise.

Sie schrieb dir gleich am ersten Abend. Sie muß mit sich jetzt ins Reine kommen.

Nach einer gewissen Zeit trefft euch und redet offen und ehrlich.

Viel Glück

Naja das ist was sie denkt aber letztendlich kannst du es jetzt entscheiden. Liebst du sie noch? Und denkst du das sie wieder "zu sich gefunden hat"? Ich denke das eine Pause ja generell bedeutet das man sich die Möglichkeit offen hält wieder zusammen zu kommen und wenn ihr euch beide liebt steht dem ganzen ja nichts im Weg. Aber ich würde eine Zeit warten wie sich die Situation entwickelt und dann das Gespräch mit ihr suchen. Es klingt so als wüsste sie auch nicht was sie will und das sollte sie vorher heraus gefunden haben.

Ich glaube, diese Pause sollte länger sein als 3 Tage. lasst euch 1-2 Wochen Zeit (mindestens) und fangt dann wieder an euch zu treffen. Dann wird einem klar, wie viel der andere einem bedeutet. Und wenn nicht.. dann muss man sich was überlegen-..

Ja aber lässt euch therapeutisch begleiten...als Paar oder Einzel, vor allem sie...