Kann Stress ihre Gefühle unterdrücken?

4 Antworten

Ich bin kein Fan von Beziehungspausen. Um Prinzip ist das eine Trennung auf Zeit, ohne sicher sein zu können, dass man tatsächlich wieder zusammen kommt... Dann kann man auch gleich die Beziehung beenden. Entweder man möchte zusammen sein, oder nicht. Man kann ja immer noch wieder zusammen kommen. Aber eine Pause... Was sind denn die "Regeln" einer solchen Pause? Ist man in der Zeit single oder in einer Beziehung, aber sieht sich nur nicht (also wäre es ein Problem, wenn einer von beiden in der Zeit mit wem anders anbandelt oder nicht)?

Vielleicht hat sie tatsächlich grade viel Stress und braucht einfach nur ein wenig Abstand, aber für mich ist eine Pause der Anfang vom Ende...

Stress sowohl körperlich als auch psychisch, kann dazu führen ja. Depressionen verstärken es.

Eine Beziehungspause kann hier durchaus helfen denn dann ist erstmal der Druck von dieser Seite weniger.

Puh. Eine Beziehungspause definiert jeder anders.

Wenn ich voneiner Beziehungspause rede, dann ist das nur ein reiner test um zu sehen wie es ohne Beziehung läuft, ergo ist die Vorstellung single zu sein schon da.

Andererseits könnte man von " etwas Abstand" sprechen. Den brauch warscheinlich jeder mal. Hierbei denke ich einfach das es wohl das beste.

Was auf dich zutrifft, überlass ich deiner Definition.

Ps.: Persönliche Meinung, meine Logik und meine Ansichtssache könnte sich von deiner Unterscheiden.

Das werdet ihr nur herausfinden,wenn ihr das probiert.

Jetzt läuft es ja eh blöd...

Also macht es .