Beziehung ohne Kuss? Geht das denn?

7 Antworten

Ich hatte auch mal eine Beziehung und wollte ihn auch nicht küssen..Einmal haben wir uns geküsst und ich habe nichts dabei gefühlt..und ich hab auch später Schluss gemacht und realisiert dass er nicht der richtige ist und ihn gar nicht wirklich geliebt habe..Ich sag nicht dass es bei ihr genauso sein muss nur wie du es beschreibst ist sie sich auch ziemlich unsicher in ihren Gefühlen

Someone12mm  30.11.2021, 00:06

Ich weiß, dass ich spät antworte, aber bei mir ist es genau so. Ich habe einen Freund, aber bei meinem ersten Kuss habe ich nichts gefühlt und jetzt immer noch nicht. Heißt das das man ihn nicht liebt? Ich möchte aber auch nicht Schluss machen.... was soll ich tun?

Eine Beziehung nur mit umarmen und Wangenbussi ist keine Beziehung sondern eine Freundschaft. Sie scheint das erkannt zu haben und stellt deshalb die Beziehung in Frage.

Spaziergaenger1
Fragesteller

Ja, aber wir haben gestern drüber gesprochen und ich habe ihr auch gesagt, dass sie wenn sie Schluss machen will es mir natürlich sagen muss. Aber sie meinte, sie weiß es nicht und jetzt will sie sich auch nicht trennen. Es war ein ständiges hin- und her zwischen uns. Ich habe ihr damals vorgeschlagen, dass wir nur Freunde bleiben, aber sie wollte unbedingt mit eine Beziehung.

Lady41  10.12.2017, 19:42

Ändert das an was an eurer Situation? Egal ob ihr “zusammen” oder befreundet seid. Behandelt ihr euch ja gleich. Bei euch ist Beziehung oder Freundschaft nur die Betitelung mehr nicht.

Es gibt nichts schöneres als zu küssen. Irgendwie stellt sie alles in Frage.

Was ihr habt ist eine Freundschaft, keine Beziehung. Erst will sie, dann rudert sie zurück, dann will sie doch.

Es tut mir wirklich leid. Aber das wird nichts werden. Für mich gehört küssen auf jeden Fall dazu. Für viele andere sicher auch.

Sie weiß nicht was sie will. Bzw weiß es deshalb immer der Rückzug.

Viel Glück

Spaziergaenger1
Fragesteller

Soll ich einfach Schluss machen? Aber sie meint immer, es wäre mehr als eine Freundschaft und wir haben auch echt viel gemeinsam. Ich liebe sie über alles. Damals habe ich ihr eine Freundschaft vorgeschlagen und dann kam sie wieder an mit der Beziehung und sie meinte, es wäre ihre letzte Entscheidung.

wirbelwindx  10.12.2017, 19:17
@Spaziergaenger1

Ich halte das nicht für eine Beziehung. Willst du eine Beziehung die eigentlich ne Freundschaft ist. Ohne küssen und kuscheln? Ich glaube nicht. Sie ist sich nicht sicher, schwankt hin und her.

Spaziergaenger1
Fragesteller
@wirbelwindx

Nein für mich ist das schon wichtig. Rumknutschen jetzt nicht, aber ein Kuss muss doch drin sein. Ich wollte sie nach der Auseinandersetzung in den Arm nehmen, aber da war sie richtig steif. Händchen gehalten haben wir nur, weil ich sie dazu aufgefordert habe mir ihre Hand zugeben.

Ich kann es mir aber ohne sie auch nicht vorstellen.

wirbelwindx  10.12.2017, 19:25
@Spaziergaenger1

Ich könnte es mir ohne küssen und kuscheln nicht vorstellen. Macht sich steif. Wenn du damit leben kannst tu das. Ich könnte es nicht. Was sie sagt und tut sind vollkommen unterschiedliche Dinge.

Ich glaube sie ist schüchtern und auch das es ihr erster Kuss war.

Rumknutschen hilft...ich hatte auch mal eine ziemlich emotionale fernbeziehung aber eine gute Beziehung ist meiner Meinung eine, in der Lust und Emotionen herrschen.

Vielleicht vermisst sie dich nach einem Kuss aber einfach zu sehr und erträgt den Schmerz nicht.

Das ist eine Freundschaft keine Beziehung.

zwiebel91  10.12.2017, 19:34

Dann habe ich seit mehr als 8 Jahren auch nur eine Freundschaft. XD

Lady41  10.12.2017, 19:36

Wenn das bei dir auch so läuft, ja. Sorry aber was macht ihr denn das man es eine Beziehung nennen kann, außer vielleicht sich treu sein. Also meiner Meinung nach ist das keine Beziehung.

zwiebel91  10.12.2017, 19:41
@Lady41

Nur weil wir uns nicht abschalbbern heißt das nicht das wir uns nicht lieben. Wir sind verheiratet und bekommen Nachwuchs, spricht das auch für nur eine Freundschaft. Ich steh eben nicht auf Küssen mit Zunge.

Lady41  10.12.2017, 19:44

Woher soll ich das wissen?
Du schreibst oben sozusagen das es bei dir genauso ist. Ist es aber offensichtlich ja doch nicht.