Wie kann man höflich und respektvoll einen Kuss blocken ohne den anderen zu sehr zu verletzen?

12 Antworten

Wenn man keinen Kuss möchte, sollte man den Gegenüber einfach auf Distanz halten. Man küsst sich zum ersten Mal ja nicht zu einem unpassenden Zeitpunkt, sondern wenn man glaubt, dass es gerade angemessen ist. Z.B. wenn man Gesicht an Gesicht (also sehr nah aneinander) steht und die Ausstrahlung das einem sagt. Ich bezweifle, dass man versucht, jemanden zu küssen, wenn die Signale nicht passen.

Dann würde ich es aber auch nicht zulassen, vom Gegenüber einen Wangenkuss zu bekommen. Den sollte man höchstens flüchtig selbst geben, und auch nur, wenn die Gelegenheit passt.

Sprache! Rede darüber. Sag, was Du nicht möchtest und was Du Dir wünschst. Du DARFST Wünsche haben. Nicht zu küssen ist einer im Moment! Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann wäre das für mich ein Minuspunkt auf der Liste, der gegen ihn spricht. Im besten Fall lässt Du Dich nicht zwingen!! Ein Junge, der auf Küssen besteht, will auch mehr - so meine Erfahrung; für den ist Küssen nur eine kleine Vorstufe zum Sex.

Auch für mich gab es eine Zeit, wo ich nur Hände halten wollte, Umarmungen wollte, Arm-in-Arm spazieren gehen wollte. Ich stand dazu, dass ich nicht küssen wollte - genau: Aus demselben Grund wie Du. Und? Er war dann schnell wieder weg. Wollte doch nur Sex.

Dann lernte ich eben den nächsten kennen!

Du kannst ja mit der Person darüber sprechen das du es gerne langsam angehen möchtest. Das ist eigentlich die beste Variante. Wenn er ansetzen will um dich zu küssen und dann abblockst könnte er es falsch aufnehmen

Wenn dein gegenüber Erwartet das du auf einen Kuss eingehst und du abblockst wird er enttäuscht sein, ganz egal wie du abblockst.

Du kannst es ihm erklären warum du nicht möchtest aber am Ende kommt es darauf an wie gut er damit umgehen kann.

Sag es der Person wenn sie es versucht. Beschreibe es genau so wie hier und wenn die Person anständig ist, wird er/sie das auch respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger