Ist eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange ein Signal von Interesse?

4 Antworten

Denke schon, dass das Interesse bedeutet. Immerhin küsst man ja nicht freiwillig Leute, die man eklig findet.

Was für ein Interesse das nun genau ist, das musst du allerdings mit ihr persönlich ausmachen. Ob sie darin trotzdem nicht mehr sieht als eine gute Freundschaft, ob sie etwas sexuelles von dir will und wenn ja in welcher Hinsicht, das sind alles Spekulationen.

Ein Kuss kann schon zu intim sein. Manche Menschen gehen dann eher auf Distanz. Aber so etwas kann man nicht immer vorher wissen. Am besten man beobachtet das, wie die Gepflogenheiten, Umgangsweise gehandhabt wird, oder man unterhält sich mal über das Thema für und gegen das Wagenküssen, um die Meinung darüber zu erfahren.

Haha, da werden Erinnerungen wach.

Ich hab mich vor gefühlten 100 Jahren mit einer Schulfreundin fürs Kino verabredet. Danach sind wir noch in eine Bar und uns da näher gekommen. Zum Abschied gab ich ihr einen Kuss auf die Wange und von da an war sie nur noch ätzend zu mir. Hat mich vollkommen ignoriert und erst Monate später gesagt, dass sie Angst hatte, ich würde was von ihr wollen. WTF, natürlich fand ich sie toll, das war aus meiner Sicht ein Date!

Also zurück zur Frage: na klar ist ein Kuss ein Signal. Es heißt "ich mag dich, aber ich will nichts überstürzen. Lass uns bald mal wieder treffen"

KANN ein Signal sein, muss aber NICHT. Hier in D hat sich diese Art von Begrüßung/Verabschiedung aus Südeuropa Eingebürgert. Da ist das gang und gebe, hier auch schon oft!