Beziehung nach Streit, "versöhnt" aber er will trz seine Ruhe.. schon 2W?

6 Antworten

Ich habe leider genau so eine Erfahrung machen können und kann dir sagen saß unsere Beziehung jedenfalls daran kaputt ging. Er hatte keine Gefühle mehr.

Und wenn ein Partner es schaft im selben Haushalt sich so lange von seiner Freundin zu distanzieren dann frag ich mich ob das Liebe sein kann.

Er will seine Ruhe vor dir OK kann man verstehen. Aber mach 2 Wochen zocken braucht er eher Ruhe von seiner Konsole....

er meinte ihm hats einfach damit gereicht.

Klingt als würdet ihr euch öfter streiten und er ist komplett überfordert und genervt.

Hast du ihm seitdem in Ruhe gelassen oder versucht mit ihm zu reden, kuscheln etc? Wenn Ja lass es einfach erstmal und gib ihm die Ruhe die er braucht, wenn Nein rede nochmal vernünftig mit ihm.

Tunjetztwas
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hab ich die erste Woche erstmal paar Tage versucht so zu tun als ob alles normal wäre wollte normal hallo sagen Kuss etc da kam immer nur nein lass mich und dann nach paar Tagen hab ich angefangen rumzustressen bzw zu fragen was das soll und dann am 24.04 also 1w später hat er endlich geantwortet und da hatte er gemeint reden okay aber sonst will er keinen Kontakt auch nichts zsm machen also garnichts... dann bin ich am wochende für 2 Tage quasi abgehauen ohne was zu sagen bzw er hat ja auch nicht gefragt bin dann diesen montag wieder heim aber hat ihn auch nicht groß interessiert und ich ihn wieder gefragt aber er ist noch immer der selben Meinung... gestern wollte er dann zsm essen bestellen und Serie gucken also haben wir 1 Stunde Zeit verbracht sozusagen dann ist er wieder weg.....

Lucynchen  01.04.2020, 16:31
@Tunjetztwas

Wenn er sagt er will erstmal seine Ruhe solltest du das auch erstmal respektieren und ihn auch in Ruhe lassen. Er hatte doch gar keine Zeit runterzukommen wenn du immer weiter machst.

Der Streit war nur eine Kleinigkeit aber er meinte ihm hats einfach damit gereicht.

.

Manchmal überspannt man (Frau) halt den Bogen und das reicht dann wirklich.

Nicht alles ist mit einer Aussprache in der Form zu lösen. dass man(n) zur Tagesordnung übergeht und die Gefühle unbeeindruckt weiterhin bestehen.

Dieser Knackpunkt scheint bei ihm erreicht zu sein, sodass er keinen weitere Stress aushalten will und der körperliche Kontakt unbedeutend wird.

Der Spruch " Und immer lockt das Weib" zeigt in der Realität nicht immer seine Durchschlagskraft und Wirkung.

Stress fördert Lustlosigkeit.

Männer sind nicht ganz so unsensibel, wie Frauen es gerne darstellen (... und, wie in Eurem Fall, gerne hätten).

Tunjetztwas
Fragesteller

Und wo soll mir die Aussage jetzt helfen wie das weiter gehen sollen oder wielange das noch anhält.

GutenTag2003  01.04.2020, 23:13
@Tunjetztwas

Anstatt schnippisch zu werden, könntest Du vielleicht mal über Deinen Part dabei nachdenken und was Du möglicherweise - wenn überhaupt - ändern könntest.

.. oder wielange das noch anhält.

Ich vermute mal, es hat sich ausgeliebt. Irgendwann verfliegt auch 'Dein Charme. Dieser Punkt scheint erreicht zu sein.

Man könnte sagen. Glückwunsch, Du hast es/ihn geschafft.

Tunjetztwas
Fragesteller
@GutenTag2003

Hab ja geschrieben das er meint das er mich liebt so wie immer also ergibt deine Antwort ja irgendwie kein Sinn und genauso asozial so zu tun als ob ich Schuld daran wäre nur weil er jetzt derjenige ist der eine Ruhe will obwohl er den mist gebaut hat. Danke für deine total sinnfrei Antwort die einem absolut nicht weiterhilft

GutenTag2003  01.04.2020, 23:18
@Tunjetztwas
und genauso asozial so zu tun ...

Bei Deiner Wortwahl ist es durchaus verständlich, das er mit Dir abschließt.

Danke.

Oh nuuu ich war zwar noch nie in so einer Situation aber vllt willst du ja iwie versuchen das zu machen was er macht also wenn er zum Beispiel zockt kannst du ja mal einfach fragen ob du mitmachen kannst oder so...was besseres fällt mir da leider auch nicht ein 😥🤷‍♀️

Es passiert eben, manchmal ist die Liebe vorbei.