Mein Freund, weiß nach Streit, nicht mehr ob er mich liebt?

20 Antworten

Hat dein Partner durch diesen Streit weniger Gefühle für dich? Wenn nein, dann ist alles gut. Natürlich streitet man mal, einige Paare häufiger als andere, wichtig ist, dass man den Respekt voreinander nicht verliert. Währenddessen nicht und auch nicht nach dem Streit.

Ich finde, die 3 Worte sollte man erst sagen, wenn man es auch so meint und auch nur, wenn man weiß, dass der andere auch so fühlt. Nach einem Monat "Ich liebe dich " zu sagen, ist meiner Meinung nach viel zu früh. Wenn der Partner noch nicht so fühlt, könnte es ihn unter Druck setzen und womöglich entwickelt sich keine Liebe. Warum er die Worte benutz, wenn er es noch nicht so gemeint hat, weiß ich nicht. Vielleicht verwechselt er die Verliebtheit mit Liebe, weil er noch nicht so empfunden hat?

Liebe entwickelt sich langsam und löst die Verliebtheit irgendwann ab. Nach 1 Monat solltet ihr noch sehr verliebt sein. Wenn er Gefühle für dich hat und er dir das sagt, dann glaube ihm das, solange er dich nicht vom Gegenteil überzeugt.

Das ist mit Abstand die erwachsenste Situation, die ich je auf Gutefrage.net beurteilen durfte. Erstmal Glückwunsch dazu, dass ihr keine Kinderkacke daraus macht.

Liebe entwickelt sich mit der Zeit, damit hat er Recht. Trotzdem meinte er seine Aussage, er habe es zu früh gestanden vermutlich anders, als du es aufgefasst hast. Ich denke, er findet, dass diese Streits unter Anderem dadurch entstanden sind und findet es schade, dass die die anfängliche Euphorie einer neuen Beziehung damit zerstört hat.

Er hat dann den Rest des Tages nochmal darüber nachgedacht und war sich am Abend dann sicher, dass es doch die richtige Entscheidung war. Meiner Einschätzung nach ist der Streit für ihn vorbei, also sollte er auch für dich vorbei sein.

Hallo ich würde vorschlagen ihr würdet ein Gespräch führen wo ihr halt nur darüber redet, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man durch einen streit komplett alle gefühle verlieren kann. Ich meine nur ihr 2 wisst was genau vorgefallen ist, aber ich denke durch ein Gespräch und Zeit wird sich das Thema legen Lg :)

Ein Monat ist keine Zeit und da sind die Gefühle vielleicht auch noch nicht so gefestigt. Lasst Euch einfach Zeit und schaut eben das Ihr nicht mehr so viel streitet. Das ergibt sich mit der Zeit und man sollte sich auch nicht immer zu viele Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hey :)

Erst einmal hat dein Partner schon Recht damit, dass sich Liebe erst mit der Zeit entwickelt. Auch wenn ihr euch echt gern habt und ineinander verliebt seid, ist Liebe erst da, wenn man den anderen wirklich in- und auswendig kennt mit seinen Macken und einem nichts mehr peinlich voreinander ist. Das ICH wird zu einem WIR.

Dennoch denke ich, dass er dies nur wegen eures Streits sagte. Mein Partner und ich hatten auch einen vor einem Monat. Er behauptete plötzlich seine Gefühle wären weniger geworden. Das hat mich ebenso erschüttert. Als dann jedoch der Streit vorbei war, war alles wieder wie zuvor. Er erklärte mir dann, dass er nur währenddessen so aus Wut gefühlt hatte und diese ja nun wieder weg sei. Ich vermute bei deinem Partner war es ähnlich.