Verhalten der EX (Frau) deuten?

5 Antworten

Es gibt Menschen, Männer wie Frauen, die müssen nach einer Trennung immer noch "nachhacken", dem Expartner das Leben schwer machen oder weiter sticheln. Ignoriere es und lass sie mit ihren Attacken vor die Wand laufen.

PV327
Fragesteller

oder weil gefühle von ihr noch bestehen und sie ein spiel spielt?

Frank1409  12.08.2022, 08:33
@PV327

Ein Spiel spielt sie auf jeden Fall. Vielleicht will sie dich zurück. Vielleicht sucht sie auch nur Streit. Sei vorsichtig, manche Menschen sind nach Trennungen extrem rachsüchtig.

PV327
Fragesteller
@Frank1409

Rachsucht verstehe ich, aber nicht nach zwei Monate muss sie weiterhin komplett ignorieren

Frank1409  12.08.2022, 08:34
@PV327

Es gibt Leute die hören nicht so schnell auf.

Vergiss die und such dir ne neue, passendere für dich. Die wird dir auf Dauer eh nur noch Stress bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PV327
Fragesteller

ich frage mich ständig warum? sie wollte die trennung und mich ja auch nicht mehr. warum sie kein abschluss findet?

Sie ist neidisch weil es dir jetzt besser geht als ihr.

PV327
Fragesteller

Sie wollte die Trennung, und diesen Weg gehen...

Sie macht es, weil sie es machen KANN.

Und zwar mit DIR.

Eure Ehe ging aus dem Leim. Wer nun schuld ist oder nicht ist unerheblich.

SIE gibt DIR die Schuld am Scheitern der Ehe.

Und SIE lässt Dich jetzt dafür bluten.

Vor allem deshalb weil sie weiß, dass auf deiner Seite noch gefühle da sind.

Bei ihr ist es Rache und Macht. Und genau SO verhält sie sich

PV327
Fragesteller

Für was? sie soll doch ihr leben leben und mich meins leben lassen wenn sie mich ja nicht mehr will oder zumindest so sagt und zeigt

kugel  12.08.2022, 08:43
@PV327

Seit wann ist Rache logisch?

Es gibt ihr das Gefühl der Macht, dass sie dich klein machen kann, Dich bluten für das Scheiter der Ehe und sie weiß, dass Du noch Gefühle hast.

PV327
Fragesteller
@kugel

das heisst ich soll sie komplett ignorieren oder ihr alles über ein anwalt mitteilen damit sie diese macht nicht mehr hat? sie droht ständig mit der scheidung aber reicht diese nicht ein...

kugel  12.08.2022, 08:54
@PV327

Ja. Genau DAS.

Solange Du auf ihre Nachrichten reagierst bietest Du ihr eine Angriffsfläche.

Kommunikation ab sofort nur noch sachlich, wenn es um die Kinder geht oder wenn du noch irgendwelche Dinge aus dem Haus brauchst.

Warum erlaubst Du es ihr es dir schwer zu machen

Sie w wirst du ja nicht ändern können aber doch

PV327
Fragesteller

sie zieht mich ständig in die tiefe wenn es mir gut geht und lässt mich nicht los und gleichzeitig sagt sie das sie mich nicht mehr will

Wolpertinger  12.08.2022, 08:31
@PV327

Du stellst dir die falschen Fragen.

Am verhalten deiner Ex Frau Kannst du nichts ändern.

Frag dich doch lieber warum du dich runter ziehen lässt?

PV327
Fragesteller
@Wolpertinger

weil nach 10 jahren meine gefühle noch bestehen, und ich ihre nicht verstehe ob die noch da sind oder nicht

Wolpertinger  12.08.2022, 08:38
@PV327

Ist doch egal, ob sie Gefühle für dich hat oder nicht Fakt scheint ja zu sein, dass sie sich von dir getrennt hat und auch keine Versöhnung inszeniert