Beziehung mit einem Mann der 20 Jahre älter ist...?

13 Antworten

Viele meiner Vorredner sagten bereits, "wo die Liebe hinfällt". Dem stimme ich zu. 20-40 ist im Prinzip dann kein Problem, wenn ausser der Attraktion auch noch Faktoren wie Reife und Interessen hinzukommen, es muss einfach harmonieren. Ich denke, dieser Mann, wenn er nicht gerade die Midlife-Crisis beginnt, wird sicherlich Qualitäten mitbringen wie eine gefestigte Persönlichkeit, mitten im Leben stehen, u.dgl. Und jetzt mal ehrlich, mit 20 sollte man sich noch keine Gedanken darüber machen, ob man in 20 Jahren noch immer mit derselben Person zusammen ist. Es ist entweder so, oder auch nicht. Ob die Beziehung langfristig funktioniert, wird sich erst herausstellen, wenn Ihr sie eingeht. Es gibt jede Menge Beispiele, wo es funktioniert, selbst bei grösserem Unterschied.

Wichtig ist nicht der Altersunterschied. Wichtig ist das Alter der beiden Parteien, genauer das Alter der jüngeren Person.

Bist du 8 und dein Partner 28, ist das problematisch.

Bist du 30 und dein Partner 50, findet das kaum jemand seltsam. Wenn du erwachsen und vernünftig bist, so zwischen 20 und 25 Jahre alt, dann kann dein Partner so alt sein, wie du ihn gerne möchtest.

Wärst du erst 14, würde ich dir dringend abraten.

Mach das womit du am besten Glücklich wirst und hör auf dein Herz und nicht auf andere

Du bist 20 und hast denke ich noch andere Interessen, Vorlieben und sowas im Kopf! Ganz ehrlich? Ich glaube sowas geht definitiv nicht gut! Du bist gerade in der Blüte deines Lebens und solltest das auskosten und noch leben! Ich denke nicht das er mit 40 das noch will!

Meine Eltern hatten 33 Jahre Unterschied. Am "Ende" hatte ich mit neun Jahren keine Mutter mehr, da mein Vater sie umgebracht hat. Er ist jetzt im Gefängnis. Mein Bruder war damals drei und meine Schwester 12. Ich war vier Jahre in einem Heim. ---> Das ist nur ein Auschnitt, wie es enden könnte, aber wenn du dir hundertpro sicher bist, dann mach. Wenn es passt, dann passt. Viel Glück!